Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Abgesagt: Appearance of Nothing in der Met-Bar
When:
12.12.2020 20.00 h
Where:
Met-Bar - Lenzburg
Category:
Progressive Metal

Description

Abgesagt: Appearance of Nothing  in der Met-Bar

Sofert der Kanton Aargau keinen Lockdown wegen Corona ausspricht, sollte die Met-Bar ab dem 21. November wieder öffnen dürfen, allerdings mit einem Schutzkonzept, welches Hand und Fuss hat und gar nicht so schwer einzuhalten ist. So wird die Location in eine Konzert- und eine Konsumationszone unterteilt. In der Konzertzone herrscht Maskenpflicht, in dr Konsumationszone nur bei Konsumation im Sitzen keine Maske. Beim Ankommen müssen die Hände desinfiziert werden, es müsen im Rahmen des Contact-Tracing wie immer die Daten angegeben werden und das wir mit Ausweispflicht überprüft. Da dieses Konzert in der Mitte vom Dezember 2020 stattfinden sollt, schaut Euch doch vorher auf der Homepage des Veranstalters die aktuell gültigen Bestimmungen an

Los geht der Abend mit Evolve einer progressive Metal-Band aus dem schönen Montreux. Die Band gibt es seit mittlerweile 20 Jahren, doch so richtig aktiv ist die Band in Sachen Veröffentlichungen nicht. So erschien 2009 eine erste 4-Track EP, der im Januar diesen Jahres nun endlich das Debüt gefolgt ist. Und diese wollen sie Euch nun präsentieren.

Noch einen etwas längeren Anfahrtsweg haben die Walliser tHOLA. Die 5 Jungs kommen aus Brig und es gibt sie seit 2016. Und doch haben sie bereits zwei volle CD’s aufgenommen, eigentlich drei, wobei die letzten beiden leider nur als Download erhältlich sind. Doch das davor aufgenommene Demo wartet dafür mit über einer Stunde Musik auf. tHOLA sind aber live auf jeden Fall eine Reise wert und hauen Euch eine Mischung aus Power-Metal und Thrash um die Ohren.

Headliner und Highlight des Abends sind gewiss Appearance of Nothing aus der Region Basel, die im vergangenen Jahr erst eine äusserst starke vierte CD auf den Markt geworfen haben. Gegründet 2004 zeigten sie schon mit ihrem ersten Demo «Behind closed Doors» wieviel Potential in Ihnen schlummert.  Dem Demo welches schon fast Album-länge hatte, folgten dann in regelmässigen Abständen die 4 schon genannten Alben, immer auf höchstem Niveau. Diverse Touren führten die Band auch durch viele Länder Europas. Ein musikalischer Leckerbissen für alle Prog-Fans.

Bitte vergesst Eure Masken nicht.

Datum:                             Samstag 12. Dezember 2020

Ort:                                  Met-Bar, Lenzburg

Türen:                              20.00

Konzert:                           ca. 20.30

Tickets:                            CHF 20.00

Organisator:                      Met-Bar

Quellen:                            Met-Bar, Facebook und Metal Archives

Text:                                Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Met-Bar
Venue:
Met-Bar   -   Website
Street:
Niederlenzerstrasse 29
ZIP:
5600
City:
Lenzburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Das Event-Lokal für Metal, Rock, Mittelalter/Viking uvm.

Am Freitag ist vorwiegend Barbetrieb oder Open Stage mit freiem Eintritt. Samstags bieten wir euch vermehrt Konzerte. Weitere Informationen zur Met-Bar findest du hier.

Die Met-Bar kann man jetzt auch mieten! Informiere dich jetzt und kontaktiere uns bei Interesse. (Text: HP Met-Bar)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.