Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Metal Marmot 2021 – 2 Tage in Frutigen
Title:
Metal Marmot 2021 – 2 Tage in Frutigen
When:
04.12.2021 19.00 h
Where:
Hotel Simplon - Frutigen
Category:
Metal

Description

Metal Marmot 2021 – 2 Tage in Frutigen

Bock noch mal richtig fett abzufeiern zum Jahresende hin?? Dann aber fix noch das Ticket für das Metal Marmot am 03./04.12.2021 im Hotel Simplon, Frutigen bestellen! 

Jep, ihr habt richtig gelesen. das Metal Marmot geht dieses Jahr erstmals mit 2 Tagen an den Start und bietet ein richtig geiles Line-Up! 99% Schweizer Metal, Vorfreude herrscht.

Wer den geilen Gig von Legion of the Damned in der Schüür, Luzern verpasst hat, hat am Marmot noch mal Gelegenheit die sympathischen Death- /Thrash-Metaler aus den Niederlanden zu sehen.

Der Freitag steht ganz im Zeichen des Heavy Metal. Mit dabei sein werden:

Pertness unsere „Swiss Highland Metaler“ die ganz sicher nicht fehlen dürfen. Die Berner werden uns ganz sicher, mit ihrem eigenständigen Heavy Metal gepaart mit Trash und Celtic Elementen, wieder richtig Feuer unterm Hintern machen. Wie schon auf dem diesjährigen Mannried Open Air.

Mit Emerald wird eine weiter Band vertreten sein die aus der Schweizer Szene auch nicht mehr wegzudenken ist. Ihrem Stil des typischen 80èr Jahre Metals mit Epic-Metal Einflüssen sind sich die Herren aus Düdingen immer treu geblieben. Und auch nach 25 Jahren sind Sie kein bisschen leiser geworden.

Eine geballte Ladung Schweizer Heavy/Power-Metall werden uns Gomorra um die Ohren hauen.
Auf ihrer, im April 2020, veröffentlichten Scheibe Divine Judgement kommt ihre ganze Bandbreite und Können voll zum Einsatz. Hoffen wir, dass wir einige Songs der Scheibe zu hören bekommen.

Krönender Abschluss des Abends, wie könnte es auch anders sein, werden die Burning Witches sein.
Die Aargauer Power-Frauen werden am Metal Marmot ihren letzten Gig ihrer Schweizer Headliner-Tour spielen.

Samstag kommen dann mit einer Ausnahme die Death- /Thrash-Metaler voll auf ihre Kosten.

Mit der Frutiger Hardrock Band Soul of Steel stehen heimische Matadore auf der Bühne des Hotel Simplon. Der Stil der Frutiger ist geprägt von der rauchigen Stimme des Sängers und den kraftvollen Gitarrensoli.

Requiem sind bekannt für ihren kompromisslosen Old-School-Death-Metal. Auch wenn sich zwischendurch mal etwas ruhigere Töne und Tempovariationen einfliessen. Was sie auf ihrer neusten Scheibe Collapse Into Chaos (Massacre Records) veröffentlicht 2021 wieder einmal mehr beweisen.

 Die Band History von CONSTRAINT ist definitiv lesenswert. Und das Ergebnis, jenes Treffens 2008, der Musiker aus dem Kandertal kann sich hören lassen. Feinster Trash Metal mit Death Metal Einflüssen. Im November 2020 veröffentlichten sie ihr zweites Album «Dead End»

Anreise mit dem Auto

Parkplätze sind direkt neben oder gegenüber dem Hotel Simplon. Zusätzlich steht hinter der Bäckerei Ryter ein grosser Migrosparkplatz zur Verfügung.

Anreise mit dem ÖV

Regio Express Lötschberger stündlich ab Bern ohne Umsteigen bis Frutigen

Fussweg Bahnhof bis Hotel Simplon ca. 5min oder bis Haltestelle Widi mit dem Bus in Richtung Adelboden

WICHTIG: Zugang erhalten nur Personen mit einem gültigen Covid Zertifikat (Geimpft, Genesen, Getestet). Für die Verifizierung deiner Personalien und deinem Covid Zertifikat ist eine ID erforderlich.

Datum:                Samstag, 04.12.2021  

Ort:                     Hotel Simplon, Frutigen

Türen                  19.00

Konzert:               ab 20.00

Tickets:               CHF 50.00  (www.eventfrog.ch)

Organisation        Metal Marmot

Quelle:                Metal Marmot

Text:                   Natalie Grund, Photos by Nati

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Hotel Simplon
Street:
Kanderstegstrasse 25
ZIP:
3714
City:
Frutigen
State:
Bärner Oberland
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.