Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Totenheer, Nornir und Malphas im Treibhaus, Luzern
Title:
Totenheer, Nornir und Malphas im Treibhaus, Luzern
When:
04.12.2021 19.00 h
Where:
Treibhaus - Luzern
Category:
Black Metal

Description

Totenheer, Nornir und Malphas im Treibhaus, Luzern

Das Luzerner Treibhaus, eine Kultureinrichtung der Stadt, ist ideal für die etwas kleineren Konzerte. Und dass es hier auch ordentlich kann, wird Euch die Hells Metal Army beweisen und lädt zu einem düsteren Black Metal Abend ein.

Da wären einmal Totenheer,  aus Luzern kommend und seit 2010 am Leben. Die Band besteht aus aktuell 5 Musikern, wobei der Drummer Abbadon auch noch bei Asgard die Felle bearbeitet. Bereits 2013 kam das Debüt-Album «Wüetisheer» zur Welt und seit einem Jahr gibt es das Nachfolgewerk «Die Schwarze Spinne». In den Lyrics geht es unter anderem um Mythen der Zentralschweiz.

Nornir stammen aus dem sächsischen Freiberg und existieren seit dem Jahr 2014. Im Jahr nach der Gründung haben sie ein erstes Demo auf die Welt losgelassen gefolgt von einer ersten EP «Urd» 2017 und dem regulären Debüt «Verdamdi» zwei Jahre darauf. In Ihren Texten geht es um viele dunkle Seiten des Lebens und auch hier sind einige der 4 Musiker noch in anderen Bands aktiv.

Die Dritten im Bunde sind Malphas aus Lausanne. Die Truppe gibt es ebenfalls seit 2014 und sie haben eine EP «Occult Propaganda» (2015) und ein Album «Incantation» (2017) zu Buche stehen. Die vier Musiker befassen sich in ihren Songs mit dem Tod  und Satanismus und sind, wer hätte anderes erwartet, noch in weiteren Bands am Spielen.

Euch erwartet also ein sehr schwarzmetallischer Abend, mit vielleicht etwas unbekannteren Bands, aber die Jungs leben ihre Welt und lieben ihre Musik.

Datum:                4. Dezember 2021

Ort:                     Treibhaus, Spelteriniweg 4, Luzern

Türen:                 19.00

Konzert:               ab 20.00

Tickets:                CHF 25.00 (www.petzi.ch)

Veranstalter:         Hells Metal Army

Quellen:               Metal Archives

Text:                    Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Treibhaus   -   Website
Street:
Spelteriniweg 4
ZIP:
6000
City:
Luzern
State:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.