Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Rocknacht Tennwil 2022 – Freitag
Title:
Rocknacht Tennwil 2022 – Freitag
When:
23.09.2022 18.00 h
Where:
Rocknacht Tennwil - Meisterschwanden
Category:
Hard Rock

Description

Rocknacht Tennwil 2022 – Freitag

Nach 2 Jahren erzwungener Auszeit ist die Rocknacht Tennwil nun wieder am Start. Nach langer Zeit ohne Musik, ist es wieder Zeit, auf dem Wasen bei Tennwil wieder richtig zu rocken. Und die Macher der Rocknacht habe dafür auch ein ordentliches Programm auf die Beine gestellt.

So werden Euch am Freitag-Abend keine Geringeren als die Speerspitze des deutschen Heavy Rocks, Victory, ordentlich die Gehörgänge durchputzen. Die 1984 gegründete Band wird meist im gleichen Atemzug mit den Scorpions, Accept oder Helloween genannt. Und mit Herman Frank ist auch ein ehemaliger Accept-Mann an der Gitarre anzutreffen. 10 Studio-Alben sowie 4 Live-Scheiben hat die Band in all den Jahren herausgebracht. Die aktuelle CD «Gods of Tomorrow» ist aber erst ein Jahr alt.

Wesentlich jünger, nämlich 30 Jahre, sind Serious Black. 2014 gegründet sind sie am Freitag für Power Metal zuständig. Sie haben in der noch nicht einmal 10 jährigen Zeit des Bestehens aber doch schon 6 Alben herausgebracht, wobei «Vengeance is Mine» erst seit Februar erhältlich ist. Mit Thomas Stauch (ex-Blind Guardian) und Alex Holzwarth (Rapsody of Fire, ex-Angra) hatte sie schon grosse Namen am Schlagzeug sitzen.

Mit an Bord rsp. auf der Bühne sind die nimmermüden Big Clyde. 2016 von Sänger Kevin gegründet, musste er zur Komplettierung erst mal Musiker suchen. Gitarrist Sandro war der erste und wurde sofort Songwriting-Partner. Innerhalb von 10 Monaten entstanden so 19 vollständige Songs. Mit zwei weiteren Musikern, Gitarrist Marco und Drummer Remo, ging es dann auch schon ins Studio. Den Bass-Part übernahm dabei temporär der Innerschweizer Musiker Reto Burell bis dann während der Aufnahmen Sid zur Band stiess. Man war komplett und so feierten die 5 Jungs 2018 in Arosa ihre Live-Premiere. Seither rollt der Zug, auch schon mal durch ganz Europa und ihr könnt euch von den besonderen Live-Qualitäten des Quintetts überzeugen.

Zu guter Letzt sind da noch Coldspell aus dem Norden von Schweden. Die Band wurde 2005 vom Gitarristen Michael Larsson ins Leben gerufen und das erste Album «Infinite Stargaze» lies schon gehörig aufhorchen. Zwei Jahre später kam das Nachfolgewerk «Out from the Cold» auf den Markt und wieder zwei Jahre später folgte «Frozen Paradise». Im Folgenden tourte die Band auch in England und den USA. Nun soll im September als das vierte Machwerk «A new World Arise» auf die Welt losgelassen werden.

Datum:                 Freitag, 23. September 2022

Ort:                      Auf dem Wasen, Tennwil

Türen:                  18.00

Konzert:                ab 19.00

Tickets:                 CHF 45.—(Freitag), CHF 55.—(Samstag) CHF 90.—(ganzes Wochenende)

Organisation:         Verein «Junge Tennwiler»

Quellen:                HP Bands, Festival und Wikipedia

Text:                     Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Rocknacht Tennwil   -   Website
Street:
Hölzliweg
ZIP:
5617
City:
Meisterschwanden
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.