Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

The Minx & Fire Rose im Improvisorium in Huttwil
Title:
The Minx & Fire Rose im Improvisorium in Huttwil
When:
17.09.2022 20.00 h
Where:
Improvisorium - Huttwil
Category:
Hard Rock

Description

The Minx & Fire Rose im Improvisorium in Huttwil

Immer wieder finden im Improvisorium in Huttwil kleine aber feine Konzerte statt. Die Infrastruktur ist einfach aber ideal und auch an Parkmöglichkeiten fehlt es nicht. Ja, dann steht ja einem feinen Hardrock-Abend im Emmental nichts mehr im Wege und Ihr könnt euch an diesem Abend gleich zwei tolle Band in die Gehörgänge ziehen.

Da sind zum einen die Baselbieter Fire Rose, die landauf landab für ihre guten Shows bekannt sind. Ja, mittlerweile haben sie ihre Bekanntheit deutlich in den gesamten Deutschsprachigen Raum ausdehnen können und sind dort immer wieder gern gesehener Gast bei Openairs. Die 2005 gegründete Band besteht aus fünf Musikern, die gerne auch abseits der Bühne Party machen. Eine erste EP «Wheels on Fire» hat 2015 das Licht der Welt erblickt, ein Jahr später gefolgt vom regulären Debüt «Devil on High Heels». Auf CD gebrandtes neues Material gibt es zwar seither nicht mehr, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Zweite Band des Abends sind The MinX, fünf Musiker aus dem Berner Seeland, die eine Mischung aus Punk und Rock auf die Bühne bringen. 2006 als Schülerband gegründet, spielte die Band in den nächsten Jahren weit über 100 Konzerte. Bis zum Debütalbum mussten ihre Fans aber bis 2019 warten. Doch dann kam «Push it» auf den Markt. Während Bands oft auf CD komplett anders tönen als auf CD, scheint das Live-Feeling bei The MinX auf dem Silberling nicht verloren gegangen zu sein. Aber hoffen wir einfach, dass das Improvisorium nach dem Auftritt der Truppe noch steht.

Datum:                 Samstag, 17. September 2022

Ort:                      Improvisorium, Huttwil (www.improvisorium.ch)

Türen:                  20.00

Konzert:                ab. 21.00

Tickets:                CHF 20.00

Organisation:        Improvisorium

Quellen:                Metal Archives, HP The MinX

Text:                     Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Improvisorium   -   Website
Street:
Hofmattstrasse 37a
ZIP:
4950
City:
Huttwil
State:
Bern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.