Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

ABGESAGT: The Amity Affliction im Z7
Title:
ABGESAGT: The Amity Affliction im Z7
When:
17.10.2022 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Hardcore

Description

ABGESAGT: The Amity Affliction im Z7

Gleich vier Bands auf einen Schlag im Z7. Und das dies wohl ein recht wilder Abend wird, dürfte dann klar werden, wenn man sieht, dass es sich hier um Hard- und Metalcorebands handelt.

Den Lead übernehmen dabei The Amity Affliction aus der Nähe von Brisbane in Australien. Mit Post-Hardcore vs. Melodic Metalcore werden sie Euch die letzten Energien aus dem Körper reissen. 2003 gegründet, kam schon im ersten Jahr ein erstes Demo auf den Markt, gefolgt von zwei ersten EP’s in den Jahren danach. 2008 erblickte dann das Debütalbum «Severed Ties» das Licht der Welt, dem bis heute 6 weitere Alben folgten. Die aktuelle Scheibe «Everyone Loves You… Once You Leave Them» stammt vom Februar 2020, doch sollen sie auf ihrer aktuellen Tour eine neue EP im Gepäck haben.

Counterparts aus Hamilton in Kanada schlagen musikalisch ebenfalls in die Kerbe Melodic Hardcore. Diese Band wurde 2007 gegründet und veröffentlichte 2010 nach einer EP das Debüt «Prophets». Auch hier folgten in regelmässigen Abständen weitere 6 Alben, wobei erst dieses Jahr die aktuelle Scheibe «A Eulogy For Those Still Here» herausgebracht wurde.

Als Vertreter der USA werden dann Gideon aus Tuscaloosa aufspielen. Die Band wurde 2008 wurde die Truppe als 5er-Bande aus der Taufe gehoben. 2010 kam eine erste EP auf den Markt der ein Jahr später der erste Longplayer «Costs» folgte. Bis heute sind daraus 5 Alben geworden, die sich zwischen Melodic Hardcore und Metalcore bewegen.

Die vierte Band im Bunde ist SeeYouSpaceCowboy aus San Diego, die erst 2019 Ihre Debütscheibe «The Correlation Between Entrance And Exit Wound» herausgebracht haben. Gegründet wurden sie bereits 2016 von den Geschwistern Connie (Gesang) und Ethan (Drums) Sgarbossa sowie Gitarrist Taylor Allen. Mittlerweile spielen sie zu fünft und präsentieren Euch ihre ganz eigene Version von Hardcore Punk.

Datum:                 Montag, 17. Oktober 2022

Ort:                      Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                  18.00

Konzert:                ab 18.30

Tickets:                CHF 45.00  (z.B. via www.Z-7.ch)

Organisation:        Z7, Mainland Music

Quellen:               Wikipedia, Z7

Text:                    Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.