Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
CoreLeoni zusammen mit Seraina Telli in der Musigburg
When:
02.12.2022 19.00 h
Where:
Musigburg - Aarburg
Category:
Hard Rock

Description

CoreLeoni zusammen mit Seraina Telli in der Musigburg

Vor gut 5 Jahren gründete der Gotthard Gitarrist Leo Leoni die Band CoreLeoni anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums des allerersten und selbstbetitelten Gotthard-Albums. Da wohl in all den Jahren des Erfolgs soviel neues Material zusammengekommen war, was live schon fast gespielt werden musste, gab es viele alte Songs, die nicht mehr zu Live-Ehren kamen, die dem Gitarristen aber am Herzen lagen. So entstand also sozusagen eine Band, die sich selbst covert oder auch seinen eigenen Liedern Tribut zollt. Mit dem Sänger Ronnie Romero von Rainbow fand man aber einen Sänger, der stimmlich sehr nah an Steve Lee heranreichte und nicht wenige trauern ihm nach seinem Abgang vor zwei Jahren nach. Live spielt die Band hauptsächlich Songs aus den ersten drei Gotthard-Alben, mittlerweile angereichert um einige neue Songs in ähnlichem Stil. Und seit Mai diesen Jahres ist denn auch das Album III erhältlich.

Mit an Bord auf dieser Tour ist auch Seraina Telli, die erst vor wenigen Tagen ihr erstes Solo-Album auf den Markt gebracht hat. Die Sängerin ist manchen noch bekannt als Stimme auf den ersten beiden Burning Witches-Alben oder aber auch als Frontfrau von Dead Venus. Daneben ist sie auch noch mit der Tribute-Band Roxxxette auf Schweizer Bühnen anzutreffen sowie in vielen weiteren Projekten zu hören. So hat sie schon Songs von Crown of Glory oder Crashtime mit ihrer Stimme veredelt. Nun ist sie also unter eigenem Namen unterwegs und sie hat definitiv etwas zu sagen.

Datum:                 Freitag, 2. Dezember 2022

Ort:                      Musigburg, Aarburg

Türen:                  19.00

Konzert:                ca 22.00 (davor läuft das WM-Spiel Schweiz-Spanien auf der Grossleinwand)

Tickets:                 CHF 46.30 (via www.starticket.ch)

Organisation:         Musigburg

Quellen:                Wikipedia

Text:                     Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Musigburg   -   Website
Street:
Bahnhofstrasse 50
ZIP:
4663
City:
Aarburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Der feine Musiklub in Aarburg

Registered Users:

You have to login to register for this Event.