Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Visions of Atlantis – Pirates Over Europe im Z7
Title:
Visions of Atlantis – Pirates Over Europe im Z7
When:
14.04.2023 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal

Description

Visions of Atlantis – Pirates Over Europe im Z7

Ihr mögt Symphonic Metal der schön kracht? Dann seid ihr heute im Z7 genau richtig. In der Schnittmenge zwischen Power Metal und Symphonic Metal bewegen sich nämlich die Österreicher Visions of Atlantis, die mit der Französin Clémentine Delauney auch einen echten Blickfang am Mikro haben. Gegründet wurde die Band im Jahr 2000 und schon recht bald erschien ein erstes Demo. 2002 dann das das Debütalbum *Eternal Endless Infinity». Mit dem zweiten Album «Cast Away» gut zwei Jahre danach gelang Visions of Atlantis dann der Durchbruch. Es folgen weitere Alben und das Besetzungskarrussel dreht sich munter, bis 2013 nur noch Schlagzeuger Thomas Caser dabei war. Es dauerte dann einen Moment, bis es wieder ein Lebenszeichen in Form der EP «Old Routes – New Waters» (2016) gab, auf der auch Sängerin Clémentine ihren Einstand gab. 2018 erschien dann endlich das 6. Studioalbum «The Deep & The Dark», gefolgt von einer Tour mit Leaves Eyes und Kamelot. Danach musste ihr damaliger Sänger aus beruflichen Gründen das Handtuch werfen und wurde durch Michele Guaitoli ersetzt, der «nebenbei» auch noch bei den Italienern Temperance am Mikro steht. Das nunmehr 8. und aktuelle Album «Pirates», Namensgeber der Tour, erschien im letzten Jahr und schaffte es bei uns immerhin auf Platz 24 in den Album-Charts.

Als Verstärkung mit dabei sind Ihre Landsleute Autumn Bride, die es seit 2016 gibt. Die Band veröffentlichte erstmals 2019 eine erste Single, aber mit ihrem Debütalbum «Undying» hat die Band 2021 dann so richtig zugeschlagen. Dass die vier Musiker schon länger in anderen Bands aktiv waren hört man dabei natürlich. Als Einflüsse geben sie dabei so unterschiedliche Bands wie Nightwish, Black Sabbath oder Paradise Lost an.

Datum:                 Freitag, 14. April 2023

Ort:                      Z7, wo sonst

Türen:                  19.00

Konzert:                ab 20.00

Tickets:                 CHF 38.00 (z.B. über www.z-7.ch)

Quellen:                Wikipedia, HP Aufumn Bride, Z7

Text:                    Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.