Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Rizon mit Fireborn in der Rockfact
Title:
Rizon mit Fireborn in der Rockfact
When:
13.05.2023 20.00 h
Where:
Rockfact Music Club - Münchenstein
Category:
Metal

Description

Rizon mit Fireborn in der Rockfact

Wieder ein Abend an dem harte Töne mit weiblichen Vocals verfeinert werden und der zum richtigen Abrocken einlädt.

Keine weite Anfahrt haben die Lörracher Power Rocker Fireborn um Mutti…äh…. Sängerin Jenni, um Euch ordentlich einzuheizen. Die Band wurde bereits 2016 unter dem Name Dislike Silence gegründet, nahm hier auch eine EP sowie weitere Songs auf und hatte als Highlight im vergangenen Sommer einen Auftritt im Vorprogramm von Silbermond. Danach folgte der Nameswechsel zu Fireborn und die Unterzeichnung eines weltweiten Plattenvertrages. Aktuell bereitet sich die Band auf das Debütalbum vor, welches recht bald erscheinen dürfte. Einen Eindruck von der Band konnte gewinnen, wer schon an der Plattentaufe von Gomorra in der Met-Bar dabei war. Hardrock mit Schmackes.

Hauptband des Abends sind aber die Dübendorfer Melodic-Power-Metaller Rizon, die es bereits seit gut 25 Jahren gibt und die aus 7 (!!) Musikern besteht. In ihren Reihen haben sie aber neben 2 Gitarren aber auch zwei SängerInnen, nebst Keyboard, Drums und Bass. Und vor vielen Jahren sang in ihren Reihen auch schon Seraina Telli, die ja bekanntlich aktuell voll mit ihrer Solo-Karriere durchstartet. 2001 kam ein erstes Demo heraus, gefolgt von einem weiteren Tape zwei Jahre später. Das Debütalbum «Evolution» folgte dann noch einmal 2 Jahre danach. Die folgende Veröffentlichungen kommen aber in schönen Abständen und seit 2022 ist, nach einem Wechsel am Mikro, das Album «Prime Time» erhältlich. Heisst am Mikrofon also auch die neue Sängerin Anastasio willkommen.

Datum:                 Samstag, 13. Mai 2023

Ort:                      Rockfact, Münchenstein (Parkplätze vorhanden)

Türen:                  20.00

Konzert:                ca. 20.30

Tickets:                 CHF 25.00

Organisation:         Jaunty Productions

Quellen:                Metal Archives, HP Acéal

Text:                     Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Rockfact Music Club
Venue:
Rockfact Music Club   -   Website
Street:
Tramstr. 66
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
Basel Land
Country:
Country: ch

Description

ROCKFACT. ist das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club. und eigenem Tonstudio (Audiofact).

Registered Users:

You have to login to register for this Event.