Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

D’OR und Big Clyde spielen im Improvisorium
Title:
D’OR und Big Clyde spielen im Improvisorium
When:
15.04.2023 20.00 h
Where:
Improvisorium - Huttwil
Category:
Hard Rock

Description

D’OR und Big Clyde spielen im Improvisorium

Im Huttwiler Improvisorium rumst es wieder ordentlich und für den 15. April haben sich zwei Bands angesagt, die das sehr gut können.

Da wären einmal Big Clyde. Gegründet 2016 von Sänger Kevin kamen zusammen mit Gitarrist Sandro in den nächsten 10 Monaten soviele gute Songs zusammen, dass man zwei CD’s hätte füllen können. Der zweite Gitarrist Marco und Drummer Reto stiessen dazu, die Band bekam ihren Namen und eine erste EP «One» wurde mit Hilfe von Reto Burrell am Bass aufgenommen. Dann kam auch Basser Sid mit an Bord und es konnte losgehen. Im Frühjahr 2018 fand in Arosa die Live-Premiere der Band statt und wie es das Band-Logo, eine grosse Lokomotive, suggeriert, war der Big Clyde-Zug danach nicht mehr zu stoppen. 2019 folgte die erste Europa-Tournee im Vorprogramm von Soto, und eine zweite EP wurde aufgenommen. Dann kam Corona und bremste die Band erst mal aus. Sie nahmen ihre erste Ballade «When the storm is over» auf und spendeten die Einnahmen der ersten Monate für gemeinnützige Zwecke. «Never a dead end», die zweite EP erschien dann im Sommer 2020. Nach einen ruhigen 2021 startete die Band aber 2022 wieder voll durch und war seither auf vielen Bühnen anzutreffen, u.a. im Vorprogramm von Shakra und Thundermother. Lasst Euch plattwalzen.

Und dann sind da D’OR. Deren Musik bewegt sich in der Schnittmenge von Hard Rock, Sleaze Rock und Heavy Metal, mit Melodie und Schmackes. Grunder Band ist Andy Dornann, der nach dem Ende der vorherigen Band gleich wieder angefangen hat, neue Songs zuschreiben. Und zusammen mit den drei Jungs von Mortal Factor entstand D’OR. Im Frühjahr 2022 erschien dann das Debütalbum «Veni, Vidi, Ignis» und bescherte der Band durchwegs positive Resonanz. Auch live war die Band sehr aktiv, sodass sie aktuell dabei sind, das Nachfolge-Werk einzutüten. Wie weit die Band damit ist, wird sich im Improvisorium zeigen.

Datum:                 Samstag, 15. April 2023

Ort:                      Improvisorium, Huttwil  (Parkplätze vorhanden)

Türen:                  20.00

Kontzert:              ab. 21.00

Tickets:                CHF 25.00

Organisation:        Improvisorium

Quellen:               HP Big Clyde, Facebook

Text:                   Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Improvisorium   -   Website
Street:
Hofmattstrasse 37a
ZIP:
4950
City:
Huttwil
State:
Bern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.