Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Baden in Blut 2023 – Samstag
Title:
Baden in Blut 2023 – Samstag
When:
22.07.2023 11.00 h
Where:
Baden in Blut - Weil am Rhein
Category:
Metal

Description

Baden in Blut 2023 – Samstag

Hier nun eine Übersicht über die Bands des zweiten Tages des Baden in Blut Open Airs, welches seit nunmehr 18 Jahren von den Metal Maniac Markgräflerland e.V. mit viel Herzblut auf die Beine gestellt wird.

Heute gehen die Türen bereits um 11 Uhr für Euch auf und auch schon um 11.45 stehen Mayflower auf der Bühne. Ihr habt die Metalcore Band im Januar an der Baden in Blut Battle sozusagen ins Finale gewählt. Seither und nach Veröffentlichung der Debüt-Scheibe, hat die Band diverse Gigs gespielt und sich dabei einiges an Routine angeeignet. Ihr dürft Euch also freuen.

Seit 15 Jahren spielen Godslave nun schon ihren Thrash Metal with positive Attitude. Und sie sind immer noch da, denn das Corona-Jahr 2020 hätte beinahe zum Aus für die Band geführt. 2008 gegründet, kamen im selben Jahr gleich zwei Scheiben heraus, ein Album im May und eine EP im Oktober. Danach folgen schön regelmässig im 2-3 Jahrestakt weitere Alben und seit 2021 ist die aktuelle Scheibe «Positive Agressive» zu haben.

Den weiten Weg aus Toulouse haben Aephanemer auf sich genommen, um für Euch zu spielen. 2014 in diese Welt gestürzt, haben sie nach drei Eigenveröffentlichungen erst 2021 ihr aktuelles Album «A Dream of Wilderness» bei Napalm Records veröffentlicht. Feinen melodischen Death Metal dürft ihr hier erwarten und der ist nicht von schlechten Eltern.

Aus NRW stammen Sulphur Aeon, die sich, 2010 gegründet, dem Death Metal verschrieben haben. Torsten Horstmann – heute «T» - veröffentlichte sofort ein erstes Demo, dem 2 Jahre später eine EP folgte. 2013 wurde dann das Debüt-Werk «Swallowed by the Oceans Tide” herausgebracht. Das 2018er-Album «The Scythe of Cosmic Chaos» wurde sogar Album des Monats im Metal Hammer. Mittlerweile sind noch vier weiter Buchstaben als Musiker hinzugekommen.

Nächste Band im Bunde sind Demonical aus Schweden kurz vor 4 Uhr. Die 2006 gegründete Band spielt ebenfalls Death Metal und hat diesen bereits auf 7 Alben, einer EP, einem Demo und einer Split-CD veröffentlicht. Die aktuelle Scheibe «Mass Destroyer» stammt von 2022

Auch Illdisposed aus Dänemark stehen für Death Metal, wobei sie seit 2004 auch elektronische Samples einsetzen. 1991 gegründet ist heute nur noch Sänger Bo Summer übrig geblieben. Ihr aktuelles Album «Reveal your Soul fort he Dead» hat zwar mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel, ist aber doch schon das 16 Werk der Band, nach zwei Demos ganz am Anfang.

Mit Soen kommt eine Band ans Baden in Blut, welche zum Zuhören und Schwelgen in Klangwelten einlädt. Die Band wurde zwar bereits 2004 gegründet, aber wegen der vielen Engagements der Musiker in anderen Bands erschien erst 2012 ein erster Silberling. Diesem folgten aber mittlerweile 5 weitere Alben und die aktuelle Scheibe «Atlantis» wurde im vergangenen Jahr veröffentlicht.

Danach wird es dann zappenduster. Musikalisch, den mit Dark Funeral stehen Black Metaller aus Stockholm auf der Bühne. Auch diese Band gibt es schon seit Urzeiten. 1993 gegründet, steht mit Gitarrist Lord Ahriman aber nur ein Gründungsmitglied auf der Bühne. Die aktuelle, 2022er-Scheibe nennt sich «We are the Apocalypse», ist aber die mittlerweile siebente Scheibe des Vierers. Fans müssen aber mitunter lange warten, bis es wieder neues Material gibt.

Und den Reigen der bösen Jungs beschliesst eine Band, die 1989 noch als «Septic Broiler» gegründet wurde. Klar, wer weiss schon, wie Dark Tranquility zu Beginn noch hiessen. Aber damals spielten sie ja auch noch Thrash Metal. 1990 dann die Namensänderung und die Hinwendung zum Melodic Death Metal, der die Band ihren heutigen Status beschert hat. 1993 kam dann also das Debütwerk auf den Markt und bis heute sind es 12 Alben geworden. Das aktuelle Werk «Moment» stammt von 2020.

 

Datum:                 Samstag, 22. Juli 2023

Ort:                      Dreiländer Garten, Weil am Rhein

Türen:                  11.00

Tickets:                Der Samstag ist ausverkauft

Organisation         Metal Maniacs Markgräflerland e.V.

Quellen:               Metal Maniacs, Wikipedia

Texte:                  Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Baden in Blut
Street:
Basler Strasse 49
ZIP:
79576
City:
Weil am Rhein

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.