Schwarzeliste
Event
Description
Meh Suff! 2023 – Samstag
«Jedes Jahr zur gleichen Stunde stehen wir und singen hier. Tanzen, lachen, spielen, saufen, Trinken Met uns ganz viel Bier. Feiern bis zum Morgengrauen…»
(Quelle Equilibrium, Unter der Eiche)
Ok nicht immer ganz zur gleichen Stunde und auch nicht unter der Eiche aber wie immer am 2. Wochenende im September pilgern wir auch dieses Jahr wieder zum Meh Suff Festival am 08./09. September 2023 auf den Hüttikerberg. Und das Line-Up verspricht auch dieses Jahr wieder eine fette Party auf der jeder auf seine Kosten kommt. Hier schon mal eine kleine Vorschau der bereits bekannten Bands
Mit MALPHAS aus Lausanne steht eine Schweizer Black Metal Formation am Start die mich bereits am Black Hole Festival dieses Jahr begeistert hat. Wer Malphas bisher noch nicht gehört und gesehen hat sollte sich den Gig auf garkeinen Fall entgehen lassen. Die Stimme von Sängerin A.Tlemati ist einfach sackstark.
TÚMULO aus Zürich sind eine noch junge BLACK/SPEED METAL die 2021 gegründet wurde. Musikalisch orientieren sie sich an Sarcofago und an ältere Stück von Rotting Christ, Onslaught und Samael. Anfang 2023 nahmen sie ihr erstes Demo CRISTO DEMENTE auf, veröffentlichten es und attackierten erstmals ein Live-Publikum.
Zu den Herren von LEGION OF THE DAMNED bedarf es wohl mittlerweile an dieser Stelle keine grossen Worte mehr. Die sympathischen Niederländer sind immer wieder gern gesehene Gäste am Meh Suff Festival. Mich begeistern sie immer wieder aufs Neue.
Aus der Rubrik Brutal Death Metal/Goregrind stehen die Belgier von BRUTAL SPHINCTER am Start. Sie scheuen sich nicht politische Themen in ihr Musikgenre einzubringen. Selbst bezeichnen sie sich selbst „POOlitical“ und stellen sich mit einem ausgefallenen/satirischen Humor gegen jede Art von Extremismus und unterstützen die Meinungsfreiheit.
MELECHESH eine Black-Metal-Band aus dem Nahen Osten, die 1993 in Jerusalem gegründet wurde. Als Hauptgrund, Melechesh zu gründen, nennt Gründer und Sänger Ashmedi das Bathory-Album The Return. Ihren Stil beschreiben sie selbst als Mesopotamian Black Metal“, der Elemente des Black-, Death- und Thrash Metals enthält und der seine Besonderheit durch die Verwendung von orientalisch inspirierten Gitarrenriffs und Trommelrhythmen erhält.
SÓLSTAFIR ist eine 1994 von Shouter und Gitarrist Aðalbjörn Tryggvason ursprünglich als Nebenprojekt gegründete Alternative-Rock-Band aus Reykjavík in Island. Anfänglich noch im Black Metal beheimatet haben sie über die Jahre ihren eigenen Stil entwickelt und mischen munter den mittlerweile etablierten Mix aus Post, Black und Doom Metal plus einen Schuss Psychedelik. So nach dem ersten reinhören muss ich sagen zum teil recht speziell und ich bin auf das Konzert am Meh Suff gespannt.
Mit FLESHGOD APOCALYPSE steht eine weitere Symphonic Metal /Technical-Death-Metal deren Gastspiel in der Kammgarn, Schaffhausen ich letztes Jahr ärgerlicher weise verpasst hatte. Umso mehr freue ich mich das die Italiener dieses Jahr mit dabei sind. Gegründet wurden Fleshgod Apocalypse 2007 von Cristiano Trionfera (E-Gitarre), Francesco Struglia (Schlagzeug), Paolo Rossi (E-Bass, Klarer Gesang) und Francesco Paoli (Schlagzeug, Gitarre, Gesang; sonst auch Gitarrist und Sänger bei Hour of Penance).Charakteristisch für die Band ist das Mischen von Death Metal mit melodischen und teils klassischen Elementen. Auch ist der Einsatz von Samples aus dem Bereich der Klassik in den Stücken auffällig. Stilprägend ist zudem die hohe Spielgeschwindigkeit der Lieder
HYPOCRISY kaum zu glauben das die 1991 von Multiinstrumentalist Peter Tägtgren als Soloprojekt Seditious gestartet Band mittlerweile auf über 30 Jahre erfolgreiche Musikgeschichte zurückblicken kann. Auch wenn es dazwischen immer mal wieder Phasen gab an dem der ein oder andere dachte das Ende von Hypocrisy sei gekommen, setzte Mr.Tägtgren wieder eins drauf. Und das Hypocrisy noch lange nicht zum Alteneisen gehören stellten sie letzte Jahr am Konzert in der Schüür, Luzern eindeutig unter Beweis. Ich freu mich heute schon auf das Konzert der schwedischen Death-Metaler
Datum: Samstag 9. September 2023
Ort: Festivalgeländer Hüttikon
Türen: 12:00
Konzert: ab 13.00
Tickets: CHF 85.00 (nur FR), CHF 150.00 (ganzes Festival)
Organisation: Meh Suff!
Quellen: Meh Suff!, Wikipedia, Metal Archives
Text: Natalie Grund
Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157
- Venue:
- Hüttikon
- Street:
- Oetwilerstrasse 81
- ZIP:
- 8115
- City:
- Hüttikon