Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Rocknacht Tennwil 2023 – Freitag
Title:
Rocknacht Tennwil 2023 – Freitag
When:
22.09.2023 18.00 h
Where:
Rocknacht Tennwil - Meisterschwanden
Category:
Hard Rock

Description

Rocknacht Tennwil 2023 – Freitag

Auch in diesem Jahr gibt es sie wieder, die Rocknacht am schönen Hallwilersee. Und die Macher haben auch in diesem Jahr wieder ein Hammer-Programm für die Liebhaber gepflegten Hardrocks auf die Beine gestellt.

Hier dazu die Protagonisten des Freitagabends:

Firewind aus dem fernen Griechenland feiern mit Euch ihr 20-Jähriges Bühnenjubiläum. Die Band um den Ausnahme-Gitarristen Gus G. bringt Euch einen grossartigen Mix aus Hardrock und Power-Metal in das gute Zelt. Gus G. dürfte Euch allen als Gitarrist von Ozzy Osbourne bekannt, war aber auch schon für Arch Enemy, Nightrage und Mystic Prophecy tätig. Die Band gibt es offiziell schon seit 1998, halt erst als Band, aus der dann irgendwann doch eine richtige Band wuchs. 2002 erschien das von David Chastain produzierte Debüt-Ablum, dem bis heute aber noch weitere 8 Alben folgten. Das aktuelle Album ist selbstbetitelt und stammt von 2020 und seit dann steht mit Herbie Langhans auch ein neuer Sänger an der Front.

King Zebra aus Zürich gibt es seit 2009 und wurde u.a. vom Ex-China-Sänger Eric St. Michaels gegründet. Erst 2013 erschien ein erstes Album «Greatest Hits, 2015 gefolgt vom Zweitwerk «Wild! Wild! Wild!. 2021 kam dann das aktuelle Album «Survivors» heraus. Die Band spielte auch schon auf Festivals wie Rock of Ages oder Rock the Ring und spielte im Vorprogramm von Grössen wie Uriah Heep, Lynyrd Skynyrd und Rose Tattoo.

Eine neue schweizer Supergroup gibt es erst seit kurzer Zeit, aber sie spiel nun bereits an der Rocknacht Tennwil. Die Rede ist von Graywolf, einer Band, die durchwegs aus Musik-Veteranen besteht. So trommelte Steve bereits für Celtic Frost und ist Mitglied bei Kilmister, Sänger Kevin veredelt die Songs auch bei Big Clyde und die anderen Musiker kennt ihr von Emerald, Pure Inc. oder Reto Burrell. Und seit Juni diesen Jahres ist denn auch das selbstbetitelte Debütalbum auf dem Markt.

Und frisch eingesprungen sind die Seetaler Voltage Arc, die den Slot von Molotov Train übernommen haben, denen wohl der Sänger abhanden gekommen ist. Egal, denn mit den vier Jung konnte ein mehr als guter Ersatz gefunden werden. Live ist die Band einfach ein Garant für eine gute Show und sie erinnern dabei sicher nicht ungewollt an die Australier Airbourne. Eine EP «Rebels» und das Debütalbum «In your Face» stehen für Euch bereit. Und freut Euch drauf, wenn Ihr Sänger zur Heimat-Orgel greift und die Schweizer Fahnen geschwungen werden.

Datum:                 Freitag, 22. September 2023

Ort:                      Festivalgelände Tennwil (Meisterschwanden, Ausschilderung)

Türen:                  18.00

Konzert:                ab 19.00

Tickets:                 CHF 45.—(Freitag), CHF 90.—(FR+SA) über Ticketino.ch

Organisation:         Verein “Junge Tennwiler”

Quellen:                Rocknacht Tennwil, Wikipedia, diverse HP’s.

Text:                     Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Rocknacht Tennwil   -   Website
Street:
Hölzliweg
ZIP:
5617
City:
Meisterschwanden
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.