Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Rocknacht Tennwil 2023 – Samstag
Title:
Rocknacht Tennwil 2023 – Samstag
When:
23.09.2023 16.00 h
Where:
Rocknacht Tennwil - Meisterschwanden
Category:
Hard Rock

Description

Rocknacht Tennwil 2023 – Samstag

Auch in diesem Jahr gibt es sie wieder, die Rocknacht am schönen Hallwilersee. Und die Macher haben auch in diesem Jahr wieder ein Hammer-Programm für die Liebhaber gepflegten Hardrocks auf die Beine gestellt.

Hier dazu die Helden des Samstagabends, wobei die wahren Helden ja ganz klar die Organisatoren sind:

Mit Ronnie Romero kommt die aktuelle Stimme von Rainbow an die Rocknacht Tennwil. Der Sänger stammt ursprünglich aus Chile, kam aber 2009 nach Spanien und gründete dort die Band Lords of Black. In Spanien hatte er auch eine Rainbow-Tribute-Band am Start und eines der Videos kam Candice Night, der Ehefrau von Richie Blackmore in die Hände und so kam eins zum anderen. Ronnie Romero war aber auch die Stimme von CoreLeonie bis 2020. Diese Zusammenarbeit ergab sich, nachdem Lords of Black im Vorprogramm von Gotthard spielten. Somit ist es auch irgendwie ein Heimspiel für den Sänger. Daneben singt er eben auch solo, spielt neu bei Elegant Weapons und war 2022 sogar bei ESC involviert.

Ebenfalls auf mehreren Ebenen unterwegs ist Dino Jelusic. Der in Kroation geborene Sänger, Musiker und Songwriter begann schon im Alter von 3 Jahren Musik zu machen. Mit 5 war er zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen und schrieb mit 7 erste Songs auf Englisch und nahm als 11-Jähriger für Kroatien am ESC teil. Die Pubertät brachte es dann mit sich, dass seine Stimme mehr für Hardrock und Metal taugte und so nahm er als 17-Jähriger sein erstes Rockalbum auf. Der Rest ist aber so umfangreich, dass wir euch als Lektüre die Wikipedia-Seite empfehlen. Es sei nur gesagt, dass er noch Mitglied von Whitesnake und dem Trans-Sibirian Orchestra ist. Nun ist er jedoch mit seiner Band Jelusick an der Rocknacht auf der Bühne und ihr könnt Euch auf Hardrock vom Feinsten freuen.

STOP STOP sind zwar nur drei Mannen, aber sie stehen für Kick-Ass-Rock der so richtig mitreist. Die drei Musiker stammen ursprünglich aus Spanien, leben aber nun in Grossbritannien und haben zwei ihrer bisher 4 Alben in Eigenregie produziert. 2016 waren sie schon einmal zu Gast auf der Bühne im Zelt von Tennwil und der Auftritt gilt als legendär.

Ist Fallen Sanctuary nun ein Projekt oder doch eine Band? Die beiden Musiker, die dahinter stehen, sind eigentlich hauptamtlich Mitglieder bei Serenity und Temperance, verstanden sich bei einer gemeinsamen Tour so gut, dass sie gemeinsam ein Album aufnehmen. Im Gegensatz zu ihren Hauptband bekommen wir aber hier astreinen, melodischen Power Metal geboten, der sicher viel Freude bereitet.

Den Abend eröffnen werden die Baselbieter Fire Rose, die gut zwei Wochen vor ihrem Auftritt an der Rocknacht ihr langerwartetes zweites Album auf den Markt bringen. Die Band gibt es aber schon seit gut 18 Jahren und sie stehen dafür für energiegeladene Auftritte, bei denen man jedem Musiker anmerkt, mit wieviel Herzblut sie bei der Sache sind

Leute, was für ein Line-up.

Datum:                  Samstag, 23. September 2023

Ort:                       Festivalgelände Tennwil (Meisterschwanden, Ausschilderung)

Türen:                   16.00

Konzert:                ab 18.00

Tickets:                 CHF 55.—(Samstag), CHF 90.—(FR+SA) über Ticketino.ch

Organisation:         Verein “Junge Tennwiler”

Quellen:                Rocknacht Tennwil, Wikipedia, diverse HP’s.

Text:                     Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Rocknacht Tennwil   -   Website
Street:
Hölzliweg
ZIP:
5617
City:
Meisterschwanden
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.