Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Rhino Bucket in Kofmehl
Title:
Rhino Bucket in Kofmehl
When:
03.02.2013 20.30 h
Where:
Kofmehl - Solothurn
Category:
Hard Rock

Description

Hardrock aus Los Angeles

Bereits zum zweiten Mal gastieren die US-Rocker Rhino Bucket im Kofmehl. Die Band lehnt sich stark an AC/DC an – kein Wunder, trommelte doch auch schon Ex-AC/DC-Drummer Simon Wright in der Band mit.

Auch Sänger und Rhythmus-Gitarrist Georg Dolivo orientiert sich musikalisch an den Riffs von Malcolm Young und gesanglich an Bon Scott. Gegründet würde die Gruppe 1987 von Dolivo; nach drei Alben und eher mäßigem Erfolg trennte man sich aber 1995.

2001 schloss sich die Band wieder zusammen und im April 2006 erschien das Album And Then It Got Ugly. Für den Film “The Wrestler” stellten sie ihren Song Welcome to Hell zur Verfügung. 2009 folgte das Album The Hardest Town, 2011 dann Whoʼs Got Mine?.

Nun kommen Rhino Bucket zurück nach Europa. Mit im Gepäck: Das Livealbum “Sunrise On Sunset Blvd.” (Release: 4. Januar 2013) und ganz viele gute alte Rhino Bucket-Klassiker.

Support: They Were Called Sickness (CH)

Die Show wird präsentiert von Elevenball. (Text: HP Kofmehl)


Doors: 19:30

Venue

Kofmehl
Venue:
Kofmehl   -   Website
Street:
Kofmehlweg 1
ZIP:
4503
City:
Solothurn
State:
SO
Country:
Country: ch

Description

Die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn existiert seit 1992 und verzeichnet mittlerweile rund 75’000 Besucherinnen und Besucher pro Jahr.

Gegen 250 Helferinnen und Helfer sorgen zum grössten Teil ehrenamtlich dafür, dass in der Kulturfabrik Kofmehl während 10 Monaten pro Jahr rund 200 Anlässe mit buntem, vielfältigen und spannendem Programm stattfinden können. (Text: HP-Kofmehl)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.