Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Primordial - Moonsorrow im z7
Title:
Primordial - Moonsorrow im z7
When:
01.03.2013 18.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal

Description

Primordial - Moonsorrow im z7 (supported by Taake und Helheim)

Primordial:
Dass das theatralische Gefühlsmoment im heidnisch dominierten Metal weder Zeit noch Grenzen kennt, demonstrieren Irlands düsterste Pagan-Melancholiker PRIMORDIAL immer wieder aufs Neue. Von Desperation und Schwermut ergriffene Tonfolgen setzen den Hörer gewaltsam unter Druck, lassen das Blut in den Adern gefrieren und sorgen für aufwühlende Pathos-Stimmung. Messerscharfe Epik-Klänge schneiden sich durch die kalte Gänsehaut, während der charismatische Sänger und Vorzeige-Denker A. A. Nemtheanga mit seinen vielfältigen Stimmvariationen zu einer Reise durch die dunkelsten Fantasien beflügelt. Mit ihrem neuesten, mittlerweile siebten musikalischen Prunkstück „Redemption At The Puritan’s Head“ schlagen PRIMORDIAL erneut in die Kerbe ihres keltischen Vermächtnisses und thematisieren das Thema Tod in seiner beklemmenden Klarheit und Direktheit. An akustischen, tiefphilosophisch geprägten Düsterdiamanten wird es auf dem Paganfest 2012 also keineswegs mangeln...

Moonsorrow:
Gegründet im Jahre 1995, erschöpft sich Moonsorrows Musik aus verschiedenen Einflüssen diverser Genres, wie z.B. volkstümlicher oder progressiver Musik. Diese wurden mit außergewöhnlichem Metal sowie ihrer muttersprachlichen, finnischen Lyrik kombiniert und verfeinert mit derFähigkeit, jedes Instrument auf außergewöhnliche Weise zu bedienen.

Die heldenhafte Atmosphäre der Musik mit historischen Zitaten steht in der ersten Güteklasse des Metal-Genres. Das Debütalbum "Suden Uni“ (“A Wolfs Dream“), veröffentlicht im Jahr 2000, überzeugte Fans wie Kritiker, sodass das aus Helsinki stammende Quintett beim führenden Metallabel „Spinefarm Records“ in Finnland unterzeichnete. Die nächsten Alben „Voimasta ja Kunniasta“ („Of Strength and Honour“, 2001) und „kivenkantaja“ („Stonebearer“, 2003) haben international jeweils über 10.000 Einheiten verkauft. So wurde wegen der großen Nachfrage das Debütalbum „Suden Uni“ 2004 mit weiteren Bonustracks wiederveröffentlicht, einer Bonus DVD und neuem Artwork. „Verisäkeet“ („Blood Versus“) veröffentlicht in 2005, sammelte eine Vielzahl an guten Reviews aus der ganzen Welt, kennzeichnend für ihre längeren Songs und ihrem down-to-earth Sound. Mit einer großen Promotionaktion wurde das Album von Moonsorrow neben ihrem Heimatland auch auf vielen europäischen Metal Festivals beworben, außerdem tourten sie durch Russland!
2006 tourten Moonsorrow zusammen mit Primordial durch Europa. „Heathen Crusade“, wie die Tour benannt wurde, startete in Minneapolis, USA, wo Moonsorrow mit Primordial und Thyrfing die Headliner waren. Auf der gleichen Reise waren Moonsorrow auch in Montreal, Kanada als Headliner unterwegs – dies öffnete ihnen die Türen in Nordamerika.
2007 kommen sie nun wieder, um erneut Europa zu erobern!

Quelle: www.z-7.ch

Datum Freitag 01-Mär-2013
Doors 18:30 Uhr
Show 19:30 Uhr
Ort z7 Pratteln
Konzert Black Metal, Folk Metal
Eintritt 43.- CHF
Event Link http://z-7.ch/bandinfo.php?bandid=697&p=k

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.