Eventkalender

EventPics

Events

Event 

SCHILLER im Musical Theater Basel
Title:
SCHILLER im Musical Theater Basel
When:
24.10.2013 20.00 h
Where:
Musical Theater Basel - Basel
Category:
Instrumental

Description

„Willkommen in der Welt von Schiller“

Act Entertainment lädt am Donnerstag, den. 24. Oktober 2013, zu SCHILLER ins Musical Theater in Basel ein. Im Rahmen Ihrer „Live2013 - Elektronik Pur - Neue Klangwelten“-Tour legt Schiller in Basel einen musikalischen Stopp ein.

Ab sofort könnt Ihr die Tickets zum Preis von 50.- bis 80 SFr. per Ticketcorner käuflich erwerben. Für Gruppenbuchungen kann man sich an den Veranstalter wenden. Weitere Infos findet Ihr unter den Links am Ende dieses Vorberichtes.

 

Schiller ist ein Phänomen. Aus einem Elektronik -, um nicht zuschreiben Technoprojekt im Jahre 1998, mit den beiden Protagonisten Christopher von Deylen und Mirko von Schlieffen hervorgegangen, lotet Schiller ein Spektrum von Klassik bis Dark Music mit einer nach wie vor elektronischen Basis aus. Entsprechend trifft man an Schiller-Konzerten Besucher der unterschiedlichsten Couleur. Am letzten Konzert von Schiller im Musical Theater in Basel (19.12.2011) unterhielt ich mich in der Pause mit einer Gruppe Metaller, die sich äusserst begeistert zeigten und daneben standen Damen und Herren im Anzug, welche man beispielsweise in der Oper antreffen würde. Es ist auch keine Altersfrage.

Die zu Beginn mit dem Album „Zeitgeist“ cluborientierte Musik änderte sich von Album zu Album zu Ambient-Music mit verschiedensten hochkarätigen Gastmusikern - darunter Grössen wie Kim Sanders, Thomas D, Moya Brennan, Mike Oldfield, Peter Heppner oder zuletzt Unheilig und Andrea Corr. Für uns Schweizer interessant war die Zusammenarbeit mit der LUNIK-Sängerin Jael mit dem Song „Tired“ auf dem Album „Sehnsucht“.

Der angesprochene Wandel in der Musik zog keine Einbusse am Erfolg mit sich – ganz im Gegenteil. Selbst der Ausstieg von Mirko von Schlieffen nach dem Album „Weltreise“ (2001) zeigte keine Baisse. Christopher von Deylen zieht sein Projekt SCHILLER als Mastermind seit 2003 erfolgreich weiter und experimentiert mit Tönen und visuellen Umsetzungen – sehr zur Freude der Fans. So wurde das am 5. Oktober 2012 Album "Sonne" in mehreren Versionen veröffentlicht. Die Super-Deluxe-Edition enthielt als Beispiel eine zusätzliche Cd und zwei DVD’s mit Live-Mitschnitten eines Klangwelten und eines Clubwelten-Gigs.

Für die insgesamt 49 Konzerte umfassende „Live2013 - Elektronik Pur - Neue Klangwelten“-Tour wurden ausnahmslos besondere Lokalitäten ausgewählt. In diesem Fall ist der  SCHILLER-Surround-Sound im Musical Theater in Basel zu geniessen. Das richtige Ambiente um die rein instrumentell arrangierten Songs für diese Tour zu erleben!
Wer also einen reellen Traum geniessen möchte, ist gut beraten an diesem Klangerlebnis teilzunehmen und sich rasch ein Ticket zu sichern! (Achtung: nur Sitzplätze)

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter http://www.actnews.ch/

Musical Theater Basel http://www.musicaltheaterbasel.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Schiller http://musik.schillerserver.de/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Act Entertainment und ticketcorner

Text: Member candlemass

Bild: Homepage Schiller

Venue

Musical Theater Basel
Venue:
Musical Theater Basel   -   Website
Street:
Feldbergstrasse 151
ZIP:
4058
City:
Basel
State:
BS
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.