Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Heidenfest im z7 Pratteln
Title:
Heidenfest im z7 Pratteln
When:
29.09.2013 18.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal

Description

Das Heidenfest hat sich in den letzten Jahren zur absoluten Tour-Instanz gemausert, was Top-Acts in Sachen Heathen / Viking Metal und generell Schlachtgesängen von partytauglich bis martialisch angeht! Und so liest sich auch das Line Up anno 2013 wie der ultimative Wunschzettel eines jeden Metal-Kriegers:

Als Headliner konnte niemand geringeres als die finnischen Viking- bzw. Folk Metaller von ENSIFERUM verpflichtet werden! Zuletzt veröffentlichten die schwermetallischen Trinkhorn-Stemmer das Epos „Unsung heroes“ 2012. Ihnen zur Seite stehen die Landsmänner von TURISAS, die derzeit im Studio ein neues Album eintrümmern und schon mal die rot-schwarze Kriegsbemalung auspacken!

Die Deutschen EQUILIBRIUM darf man gut und gerne als Stars der Pagan Metal-Szene titulieren: mit Eingängigkeit und Heaviness haben sie bisher noch jeden Club in Schutt und Asche gelegt! Auch hier wird gerade ein neues Album aus der Taufe gehoben. SUIDAKRA mixen Melodie, Death Metal und folkloristische Elemente zu gleichen Teilen – „Eternal defiance“ wird Ende Mai 2013 erscheinen.


Quelle www.z-7.ch
Ensiferum www.ensiferum.com
Turisas www.turisas.com
Equilibrium www.equilibrium-metal.net
Suidakra www.suidakra.com
Event Link http://z-7.ch/bandinfo.php?bandid=364&p=k

 

Datum Sonntag 29-Sep-2013  
Doors 17:30 Uhr
Show 18:30 Uhr
Ort z7 Pratteln
Konzert Folk Metal, Viking Metal, Pagan Metal, Power Metal, Melodic Death Metal
Eintritt 49.50.- CHF

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.