<

Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Motörhead
Title:
Motörhead
When:
27.06.2014 20.00 h
Where:
Eishalle Wetzikon - Wetzikon
Category:
Metal

Description

 

Das neue Datum und die Location ist bekannt ... Motörhead werden am 27. Jun in der Eishalle Wetzikon auftreten !!!

Und als neuer Support Act stehen Gloria Volt auf dem Programm

 

Startet die Motören!

Nach knapp einem Jahr Abwesenheit statten die Hard Rock & Heavy Metal Legenden von “Motörhead” der Schweiz wieder einen Besuch ab, diesmal bringen sie das Züricher Hallenstadion zum kochen. Natürlich haben die Briten auch entsprechend starken Support dabei, die Heavy Metal Landsleute von “Saxon” und aus dem nahen Norden die Hardrocker von “Skew Siskin”.

 

Die Ur Hard Rocker von Motörhead wurden 1975 von Lemmy Kilmister gegründet. Neben ihm als Lead-Sänger und Bassisten waren als Gründungsmitglieder noch Larry Wallis an der E-Gitarre und Lucas Fox an den Drums mit im Boot. Wie es immer so ist hat sich natürlich auch die Bandbesetzung über die Jahre geändert, die einzige Konstante bei Motöhead ist immer Lemmy selber und wird heute unterstützt von Philippe “Wizöö” Campbel (E-Bass, Backing Gesang) und Mikkey Dee (Drums), wobei die Band in dieser Zusammensetzung auch schon seit  über 20 Jahren besteht.

Motörhead selber bezeichnen ihren Stil als Rock ‘n Roll, vereinigen aber auch Elemente von Punk Rock, Blues Rock und eine gute Portion Heavy Metal oder wie man es auch einfach sagen kann, sie machen “Motörhead Musik”. Und nich zu vergessen neben dem gehörnten Maskottchen “Snaggletooth” und dem Ö im Namen ist wohl das markanteste Markenzeichen die rauchig raue Stimme von Lemmy selber.

Die 3 Briten dürfen mittlerweile auf eine ordentlich Erfolgsgeschichte zurückblicken, bis Dato haben Motörhead alleine 20 Studioalben veröffentlicht (Best Ofs und Live Alben nicht mitgerechnet) und wurden 2005 dafür unter anderem auch mit einem Grammy ausgezeichnet in der Kategorie “Best Metal Performance”. Nach ihren unzähligen Touren rund um die Welt locken sie auch Heute noch alle Anhänger des Rock und Metals in Horden hinaus und füllen die Hallen. Auch dieses Jahr wollen sie es wieder wissen, neben der diesjährigen Tour waren Motörhead wieder fleissig im Studio an neuem Motörmaterial generieren, denn am 21. Oktober erscheint das nächste Werk “Aftershock”. Man kann also gespannt sein auf das Konzert, denn neben den klassikern “Ace of Spades” oder “Overkill” wird es garantiert auch Kostproben von ihrem neuesten Werk geben.

Also da gibts nur noch eins zu erledigen, Ticket kaufen, am 7. November nach Zürich ins Hallenstadion pilgern, Bier schnappen, denn dann heisst es wieder “Better Motörhead than Dead!”.

 

 

Text: Chris - Fotos folgen :)


 

Quelle/Event-Link - www.starclick.ch

Motörhead - www.imotorhead.com

Gloria Volt - Facebook-Page

Tickets -  direkt über Ticketcorner.ch / oder Abendkasse

 

 

 

Datum Freitag 27-Jun-2014  
Doors 18:00 Uhr
Show 20:00 Uhr
Ort Eishalle Wetzikon
Konzert Hard Rock, Blues Rock, Heavy Metal 
Eintritt ab 75.- CHF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch was aus der Kategorie “Nice to Know”

Das Ö in Motörhead wird nicht betont, die Umlaute wurden damals vom Logo Designer eingebaut weil es böse aussehen soll und eine gewisse Metal-Härte vermitteln soll. Mehr gibts hier http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut :)

Und wenn ich doch gleich dabei bin, was kleines für die Fans von Motörhead und Iron Maiden, dieses Lied ist immer wieder genial zum hören “The Trooper” gesungen von “Lemmy Killmister” - http://www.youtube.com/watch?v=YelU4jhYYjU


Quellen

www.wikipedia.org (DE/EN)

http://imotorhead.com

www.saxon747.com

www.skewsiskin.net

www.starclick.ch


Motörhead - Bandbesetzung

Lemmy Ian Kilmister - Gesang & E-Bass

Phil “Wizzö” Campbel - E-Gitarre & Background Gesang

Mickey Dee - Schlagzeug

 

 

Venue

Eishalle Wetzikon
Venue:
Eishalle Wetzikon   -   Website
Street:
Rapperswilerstrasse 63
ZIP:
8620
City:
Wetzikon
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

In der Kunsteisbahn Wetzikon können Sie Eishockey oder Eiskunstlauf zum Plausch oder als Wettkampfsport betreiben. In der einen Halle kann jedermann Sommer und Winter Eissport betreiben. In den Monaten April bis August steht die andere Halle für Inline oder Veranstaltungen bereit. Je nach Anlass - ob Messeveranstaltung, Konzert, Festival, Party, Generalversammlung u.s.w. -verfügt die Halle über eine Zuschauerkapazität von 2'500 bis 4'500. Bitte nehmen Sie für Ihren Event mit uns Kontakt auf. Wir informieren Sie gerne über die vielfältigen Möglichkeiten.

Die Kunsteisbahn Wetzikon liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Wetzikon entfernt. Es stehen Parkplätze bei der Halle zur Verfügung. (Text-Quelle: https://www.wetzikon.ch/Photo Credit: Daniel Strub, www.great-moments.ch 2012 für das Eventportal schwarzeliste.ch beim Europe-Konzert)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.