Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Masters Of Symphonic Metal präsentiert vom z7
Title:
Masters Of Symphonic Metal präsentiert vom z7
When:
20.10.2013 15.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal

Description

"Masters of Symphonic Metal" verspricht die volle Ladung bombastischer Klänge, bezaubernder Stimmen und packender Riffs! XANDRIA, SERENITY, LUNATICA und VISIONS OF ATLANTIS werden je eine ganze Stunde lang dafür sorgen, dass euch der Atem stockt und die Gänsehaut nicht nachlässt.

Ein absolutes Muss für jeden Liebhaber und jede Liebhaberin des Symphonic Metals!

 

Xandria ist der deutsche Inbegriff von Symphonic Metal. Die Band schafft die perfekte Vermählung von Metal und Bombast. So lässt die Band mit ihren Songs gefühlvolle und atemberaubende Momente entstehen. Auf dem neuen Hitalbum „Neverworld’s End“ treffen harte Gitarren, schnelle Doublebass-Parts auf symphonische Elemente und fesselnde Melodien. Wir freuen uns umso mehr, dass XANDRIA ihre Highlights aus raffinierten und eingängigen Stücken im Rahmen des "Masters Of Symphonic Metal" präsentiert!

 

 

Ende März 2013 hätten SERENITY bei uns in der Galery spielen sollen. Doch wir mussten das Konzert ins Z7 verlegen, weil der Andrang viel grösser war, als erwartet. Zurecht! Und weil uns ihre Show Gänsehaut nonstop bescherte, doppeln wir in diesem Jahr gleich nach!
Hochklassigen Symphonic Metal – das bieten SERENITY, die im Frühjahr 2013 ihr viertes Studioalbum veröffentlichten. Die Band brachte ihren packenden, orchestralen und teils mit mächtigen Chören versetzten Sound bereits auf einigen Tourneen, unter anderem mit KAMELOT, EPICA, DELAIN, LEAVE’S EYES und THRESHOLD, auf Europas Bühnen und machten sich dadurch einen Namen als seh- und hörenswerte Liveband. Ihre Musik ist geprägt durch ein historisches Konzept, worin verschiedenste historische Persönlichkeiten und deren Geschichten und Abenteuer musikalisch wieder zum Leben erweckt werden. Die mitreißenden symphonischen Songs und die bombastische Bühnenshow sorgen ein ums andere Mal für Gänsehaut!

 

Keyboarder Alex Seiberl und Gitarrist Sandro D'Icau beginnen im Winter 1998 im schweizerischen Suhr zusammen an ein paar Songs zu arbeiten. Musikalisch tendieren sie dabei in eine symphonische Richtung à la Nightwish und Within Temptation. Somit ist quasi klar, dass sie sich nach einer Sängerin umsehen müssen, die den Songs mit ihrer Stimme noch Leben einhaucht. 
Besagte Dame finden sie Ende 2000 in Person von Andrea Dätwyler. Sie singt das Debüt "Atlantis" ein, das auch die Medien in Deutschland und Österreich sehr positiv kritisieren. Zusammen mit dem zweiten Gitarristen André Leuenberger, Basser Beat Brack und Drummer Ermes Di Prisco geben sie ihre ersten Konzerte und sind auch auf dem Metaldayz-Festival dabei.
Für das zweite Album sichern sich Lunatica die Mitarbeit des Produzenten-Duos Miro und Sascha Paeth, die schon für Bands wie Rhapsody Of Fire, Kamelot oder After Forever gearbeitet haben. "Fabels & Dreams" erscheint im September 2004 und findet vor allem in Japan viele Freunde. Auf Tour geht es zunächst aber nur in den europäischen Nachbarländern. Neben Andrea, Alex, André und Sandro besteht die Band mittlerweile aus Basser Emilio 'MG' Barrantes und Drummer Ronnie Wolf.
Das gleiche Prozedere setzt sich auf "The Edge Of Infinity" fort, jedoch greift man auch auf diverse Außenstehende in Sachen Songwriting zurück. Carl Falk und Sebastian Thott, die beide sonst für Britney Spears, Lindsay Lohan oder Westlife komponieren, steuern die Single "Who You Are" bei. Dieter Maier von Yello ist im Intro zu hören und John Payne (Asia) und Oliver Hartmann (Avantasia) leisten Schützenhilfe in Sachen Gesang.
Die Arbeit macht sich durchaus bezahlt, doch für André ist 2008 Schluss, da er sich freiwillig bei Lunatica ausklinkt. Seinen Platz nimmt Marc Torretti ein, der schon hin und wieder mal live ausgeholfen hat. Mit ihm zusammen geht es an "New Shores", das ebenfalls in Wolfsburg beim Duo Paeth/Miro Form annimmt. Mittlerweile nehmen sich Napalm Records der Belange der Schweizer an und veröffentlichen das Album Ende Februar 2009.

 

 

 


Quelle www.z-7.ch
Xandria www.xandria.de
Serenity www.serenity-band.com
Lunatica www.lunatica.ch
Visions of Atlantis Facebook Page VoA
Elferya www.elferya.com
& 2 Special Guest  
Event Link http://www.z-7.ch/bandinfo.php?bandid=962&p=k

 

Datum Sonntag 20-Okt-2013  
Doors 15:30 Uhr
Show 16:30 Uhr
Ort z7 Pratteln
Konzert Melodic Metal, Symphonic Metal 
Eintritt 35.- CHF

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.