Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Hard Rock kopfüber! - Airbourne in Zürich
Title:
Hard Rock kopfüber! - Airbourne in Zürich
When:
11.11.2013 19.00 h
Where:
Volkshaus Zürich - Zürich
Category:
Hard Rock

Description

Hard Rock kopfüber!

Genialer Hard Rock aus Australien? …. Das muss doch AC/DC sein? … Nein ist es nicht, jetzt ist die nächste Hard Rock Generation aus Downunder am Zuge … “Airbourne”!!! . Die 4 Aussie-Rocker kommen am 11 November in die Schweiz und rocken das Zürcher Volkshaus, als Support dabei haben sie die britischen Stoner Rocker von “Black Spider”.

Die Band wurde gerade mal vor 10 Jahren von den Brüdern O’Keeffe in Warrnambool gegründet und bis heute haben es die 4 Australier weit gebracht und folgen den grossen Fussstapfen ihrer Landsleute. Kaum einen Plattenvertrag in der Tasche, wurde schon gleich mit den ganz Grossen aufgetreten Mötley Crüe, Motörhead, Rolling Stones, Iron Maiden, Die Toten Hosen (um nur ein paar zu nennen) und auch dem Wacken haben sie schon einen Besuch abgestattet.

Wer sie noch nicht kennt sollte sich mal einen ihrer Silberlinge organisieren, 3 habe sie bis jetzt veröffentlicht und schon das Erstlingswerk fand regen Anklang bei Fans und Kritikern. Nach “No Guts, No Glory” wurde dieses Jahr im Mai ihr neuestes Werk “Black Dogs Barkin” released und können mit schnellen, energie-geladenen Gitarren-Riffs wieder voll überzeugen. Die Hard Rock Tracks bahnen sich gnadenlos ihren weg Gehörgang und setzten das Verlangen frei sich einfach nur ins Getümmel stürzen und mitmachen. Und jetzt sind sie wieder einmal mehr auf einer Schweizer Bühne, dass darf man sich als Hard Rock Fan nicht entgehen lassen … Airbourne Live zu erleben. Darum den Montag 11. November vormerken und ab nach Zürich in Volkshaus!

Text: Chris

Event Link - www.starclick.ch

Ticket Kauf - www.ticketcorner.ch

Band Homepage - www.airbournerock.com

 

Datum Montag 11-Nov-2013  
Doors 19:00 Uhr
Show 20:00 Uhr
Ort Zürich
Konzert Hard Rock, Dirty Rock'N'Roll
Eintritt ab 55.- CHF

 


 

Nice to know

Für den Namensgebenden Videoclip zu ihrem Erstling “Runnin’ Wild”, konnten sie den Motörmusiker Lemmy Kilmister als Trucker eingagieren :)

http://www.youtube.com/watch?v=j2IyX5LXGyg

Hier mal gleich noch den Link, dann habt ihr auch gleich eine Musikalische kostprobe.


Quellen

www.airbournerock.com

www.wiki.org (DE/EN)


 

Bandbesetzung

Joel O’Keeffe - Gesang & E-Gitarre

Justin Street - E-Bass

David Roads - E-Gitarre

Ryan O’Keefee - Schlagzeug

Venue

Volkshaus Zürich
Venue:
Volkshaus Zürich   -   Website
Street:
Stauffacherstrasse 60
ZIP:
8004
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Das Volkshaus Zürich eröffnete im November 1910 seine Tore und ist seit über 100 Jahren eine feste Grösse für kulturelle und politische Veranstaltungen in der Stadt Zürich. Zentral im Herzen des Kreis 4 gelegen, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit erreichbar. (Text: Zürich Volkshaus Homepage)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.