Eventkalender

No current events.

EventPics

Events

Event 

Depeche Mode am Valentinstag in Zürich
Title:
Depeche Mode am Valentinstag in Zürich
When:
14.02.2014 20.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Darkwave

Description

Depeche Mode kommen am Tag der Liebenden in die Schweiz zurück!

Mit dem neusten, äusserst abwechslungsreichen Album „Delta Machine“ im Rücken kommen die Elektrogiganten Depeche Mode, nach Ihrer erfolgreichen Stadion-Tour im Sommer 2013 in die Halle und statten unter anderem der Stadt Zürich am Valentinstag Freitag, 14. Februar 2014, im Hallenstadion einen Besuch ab.

Als Supportband ist die Band The Soft Moon mit von der Partie.

Tickets kriegt Ihr zum Preis ab 85.- SFr. bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner. Unter dem Begriff „Golden Circle“ findet Ihr ein spezielles Fan-Package für den Preis von 379.- SFr. Erfahrt mehr hierzu auf der Ticketcorner-Seite. Mehr Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Depeche Mode’s 13. Studioalbum „Delta Machine“ ist seit dem 22. März 2013 draussen und hinterlässt beim Hörer einen gewaltigen Eindruck. Auch nach mehreren Hördurchgängen erlebt man damit seine Überraschung im positiven Sinn. Sei Ihrer Gründung als englische Synth-Rock- bzw. Synthie-Pop-Gruppe mit dem Namen eines französischen Modemagazins im Jahre 1980 (!!) entwickeln sich die Engländer weiter und weiter. Ausruhen auf Ihren Lorbeeren? Nein, dies kommt für Depeche Mode nicht in Frage. Lieber verkriechen Sie sich monatelang im Studio zum Experimentieren und geben ab und an ein Lebenszeichen von sich. Stichwort Lebenszeichen ist nicht unangebracht, taten sich nach massiven internen Querelen und dem Ausstieg von Keyboarder Alan Wilder Mitte der Neunziger wahre Abgründe auf. Dazu kam die Drogensucht von Sänger Dave Gahan mit einem Suizidversuch und als negativer Höhepunkt im Jahre 1996 die Wiederbelebung Gahans nach einem Drogencocktail. Er überlebte glücklicherweise und besann sich auf die wahren Werte im Leben und auch auf die Band. Das Album „Ultra“ war ein positiver Wendepunkt für Depeche Mode. Trotz des desolaten Zustandes Gahans zu Beginn der Aufnahmen raufte sich die Band immer mehr zusammen und veröffentlichte 1997 das Album. Es war musikalisch nicht das Beste, aber für die Band eines der Wichtigsten! Ab da war die Akzeptanz untereinander wieder hergestellt und man liess den einzelnen Bandmitgliedern den nötigen Freiraum um sich selbst zu verwirklichen. Einige erfolgreiche Soloalben zeugen von diesem Schritt. Das Ganze hat sich auch auf das Songschreiben ausgewirkt. War früher Martin Core dafür zuständig, fühlen sich und wirken heute alle Bandmitglieder dazu berufen. Dies kommt der anfangs angesprochenen Vielfalt eines Depeche Mode Album zu Gute. Nebst dem hat sich speziell Vokalist Dave Gahan weiterentwickelt. Macht mal selber den Vergleich und hört Euch „Speak and Spell“ (1983) und „Delta Machine“ (2013) und somit über 30 Jahre Depeche Mode an. Na?!? Der Schritt von der Teenie-Pop-Band zum etablierten Act wurde vollzogen. Der bluesige Einfluss auf den letzten Alben ist unüberhörbar und erdet den Sound. Gahans melancholischer Gesang könnte glatt auch in einem rauchigen Jazz oder eben Blues-Club seine Vorzüge haben. Millionen von Plattenkäufen, grosse Tourneen und Berichte in Magazinen zeugen von Ihrem Legendenstatus. Sie gelten nicht umsonst als eine der besten Live-Bands der Welt! Überzeugt Euch ein weiteres Mal auf der „Delta Machine“-Tour im Hallenstadion Zürich.

Einheizer The Soft Moon ist der Multi-Instrumentalist Luis Vasquez aus Oakland, Kalifornien. Seit der Projektgründung im Jahre 2009 hat er 3 Studioalben veröffentlicht. Das neuste Album ist Zeros (2012). Vasquez bedient sich verschiedener Stile, wie dem Punk, Krautrock und Word Music. Das Ganze wird dann mit sehr viel Darkwave zubereitet und auf die Massen losgelassen. Live wird er unterstützt von Damon Way am Drum-Computer und Synthie, Bassist Justin Anastasi und Schlagzeuger Keven Tecon. Wer sich ein Bild oder Höreindruck machen möchte, dem sei die Homepage der Band nahegelegt.

Doors: 18.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

Links:

Veranstalter ABC Production http://abc-production.ch/

Hallenstadion Zürich http://www.hallenstadion.ch

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Depeche Mode http://www.depechemode.com/

The Soft Moon http://www.thesoftmoon.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, ABC Production und ticketcorner

Text: Daniel Strub

Foto: Daniel Strub (DM am 07.06.13 Stade de Suisse, Bern)

Venue

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.