Eventkalender

EventPics

Events

Event 

James Blunt im Hallenstadion
Title:
James Blunt im Hallenstadion
When:
17.03.2014 20.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Pop

Description

Rund um den Globus füllt James Blunt die richtig grossen Stadien, so auch regelmässig in der Schweiz. Sein viertes Studioalbum erschien im Oktober 2013, dieses soll der Welt nun präsentiert werden. Asien gerade abgeschlossen, hat James Blunt eine Verschnaufpause, bevor er Ende Februar mit der „Moon Landing World Tour 2014“ in Europa durchstartet. Einen Stopp legt er am 17. März im Hallenstadion Zürich ein. Sitzplätze zu 75.- und Stehplätze zu 65.- sind bei Ticketcorner erhältlich. Ebenfalls noch verfügbar sind Special Guest Packages, für den Fall, dass man es sich so richtig gut gehen lassen möchte an diesem Abend.

James Blunt (James Hillier Blount) wurde 1974 in einem Militärspital in eine Familie mit langer Militärtradition hineingeboren. Die Militärkarriere wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt, und so verfolgte auch er erst eine Militärlaufbahn, bevor er sich ganz der Musik verschrieb. Die Musik hatte ihn allerdings schon früh gepackt; als Jugendlicher begann er mit dem Gitarrespielen, seinen ersten Song schrieb er mit vierzehn Jahren, und seine Dissertation schrieb er über die Musikindustrie. Nach seiner militärischen Ausbildung schrieb er sich für vier Jahre Militärdienst ein, absolvierte aber schliesslich sechs: in Kanada, im Kosovo und in London. Seine Gitarre war ihm ständiger Begleiter, und sein vielbeachtetes Stück „No Bravery“ schrieb er während seines Einsatzes im Kosovo. 

2002 verliess James Blunt die Armee, um sich ganz auf die Musik zu konzentrieren. Ein Jahr später wurde er von Linda Perry (ehem. 4 Non Blondes-Sängerin) entdeckt und unter Vertrag genommen. In LA produzierte er sein Debutalbum „Back to Bedlam“, welches 2004 veröffentlicht wurde. Die erste ausgekoppelte Single „High“ erhielt bereits viel Beachtung aufgrund ihrer Verwendung in mehreren Werbespots. Die zweite Single „Wisemen“ schaffte es in die UK-Charts und Single Nummer drei „You‘re Beautiful“ verhalf Blunt zum endgültigen Durchbruch. 2007 folgte das Album „All the lost Souls“ und 2010 „Some Kind of Trouble“.

Der neuste Wurf „Moon Landing“ erschien im Oktober letzen Jahres . Die erste Single „Bonfire Heart“ platzierte sich auf Anhieb auf Charts-Spitzenplätzen in zahlreichen Ländern. Auch in der Schweiz befindet sie sich seit dreizehn Wochen in den Charts, drei davon war sie auf Platz eins. Wer sich den Song life anhören möchte: auf die Tickets, fertig los!

 

Quellen:        Künstlerwebsite

                  Wikipedia

                  abc productions

 

Links:         http://www.jamesblunt.com

                 http://www.hallenstadion.ch

                 http://www.ticketcorner.ch

                 http://abc-production.ch

Venue

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.