<

Eventkalender

EventPics

Events

Event 

ANNE CLARK und WELLE:ERDBALL am Schwarzen Ball
Title:
ANNE CLARK und WELLE:ERDBALL am Schwarzen Ball
When:
18.04.2014 21.00 h
Where:
X-Tra - Zürich
Category:
Gothic

Description

Liebhaber dunklerer Tonarten und Angehörige der Wave- und Gothic-Szene treffen sich am Karfreitag 18. April zum Schwarzen Ball im X-tra. Auf der Bühne stehen mit Anne Clark und Welle:Erdball zwei Garanten des gut durchbluteten Tanzfusses.
Anschliessend steigt die Party für die Szene - auf 3 Floors.

Wer möchte, kann vor dem Schwarzen Ball im Restaurant X-tra zu Abend essen und die dort beliebten Burger geniessen. Reservation ist notwendig! Alle Informationen dazu (Menü, Reservation, Zeiten) auf der Website des X-tra.

Welle:Erdball
Es ist wieder soweit: Am 18.04. starten Welle:Erdball den Betrieb und funken auf Schweizer Boden. Die Sendemasten werden im Zürcher X-tra aufgebaut und gegen einen Obolus darf der geneigte Musikfreund der Darbietung live beiwohnen.
Auch 2014 absolvieren Honey und Co. ihren schon obligatorischen Besuch in Zürich. Unter dem Motto "20 Jahre Welle:Erdball - Tanzmusik für Roboter" wird das Bandjubiläum ausgelassen gefeiert.
Die Jubiläums-CD mit gleichnamigem Titel ist ein wundervolles Geburtstagsgeschenk vom Sender an seine Hörer und macht Lust auf die kommenden Live-Sendungen. Ein Fest für alle Fans der elektronischen Klänge und Pflichtprogramm aller Fönwellen-Jünger.

Anne Clark
Anne Clark fühlt sich in vielen Stilen wohl. Egal welchen stilistischen Vorlieben sie gerade frönt, ob folkig balladesk, klassisch rezitierend oder synthetisch nach vorne rockend, ihre Veröffentlichungen zu erkennen fällt nicht schwer. Dafür zeichnet vor allem ihr Sprechgesang verantwortlich, der seinesgleichen in der Musikwelt sucht und der blonden Engländerin eine treue und stetig wachsende Fangemeinde beschert.
Wie für so viele Musiker ihrer Generation, so war auch für Anne Clark die aufkeimende Punkbewegung der Startschuss ihrer Karriere. Selbstmachen war die Devise der Zeit und Anne Clark liess sich nicht lange bitten. Mehr als 30 Jahre nach ihrem Debutalbum hat AAnne Clark 24 Alben veröffentlicht und unzählige Konzerte gespielt. Zu ihren bekanntesten Songs zählen "Our Darkness", "Sleeper in Metropolis" und "Hope Road". Dieses Jahr kommt sie mit "Fairytales from the Underground" nach längerer Zeit zurück nach Zürich.

Price: 45.- SFr. (VVK; Abendkasse: 50.- SFr.)

Doors: 20:00

Show: 21:00

 

Text und Bild: Noxiris Homepage

Venue

X-Tra
Venue:
X-Tra   -   Website
Street:
Limmatstrasse 118
ZIP:
8005
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.