<

Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Crazy Town is back
Title:
Crazy Town is back
When:
07.06.2014 20.00 h
Where:
Kofmehl - Solothurn
Category:
Nu Metal

Description

Comeback von CRAZY TOWN

Mit ihrem Überhit “Butterfly” avancierten Crazy Town aus Los Angeles im Jahr 2001 zu absoluten Megasellern. Der Hit schaffte es in 15 Ländern auf Platz 1 der Charts – unter anderem auch in den USA, wo der Song millionenfach verkauft wurde.

Auch die Schweiz wurde vom “Butterfly”-Fieber angesteckt: Der Song kletterte sofort auf Platz 1 der Schweizer Singlecharts und wurde zum Sommerhit schlechthin. Im Sog des Überhits “Butterfly” hielt sich auch das Debutalbum satte 25 Wochen in den Bestenlisten und klettert bis auf Platz sechs der Deutschen und Platz 11 der Schweizer Albumcharts.

In den USA schaffen es auch Songs wie Drowning, Toxic und Revolving Door in die Charts. Doch so schnell wie alles begonnen hat, ist es bereits 2003 wieder zu Ende: Crazy Town geben ihre Auflösung bekannt. Die Band aus dem Umfeld von Limp Bizkit schaffte es also in knapp 3 Jahren, von Null in den Olymp des Rock, Hip Hop und Crossovers aufzusteigen und sich in der Folge wieder komplett zurückzuziehen.

Doch nun kommt es zum grossen Comeback: Die Mega-Festivals Rock am Ring und Rock im Park (Deutschland), Nova Rock (Österreich) und Download Festival (England) holen die Band für ein Comeback zurück nach Europa. Und es kommt noch besser: Die Band hängt am Samstag, 7. Juni 2014 eine exklusive Schweizer Clubshow im Kofmehl an.

Doors: 19:00

Show: 20:00

Price: 24.- SFr.

Age: ab 16 Jahre

 

Photo und Text: Kofmehl

Venue

Kofmehl
Venue:
Kofmehl   -   Website
Street:
Kofmehlweg 1
ZIP:
4503
City:
Solothurn
State:
SO
Country:
Country: ch

Description

Die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn existiert seit 1992 und verzeichnet mittlerweile rund 75’000 Besucherinnen und Besucher pro Jahr.

Gegen 250 Helferinnen und Helfer sorgen zum grössten Teil ehrenamtlich dafür, dass in der Kulturfabrik Kofmehl während 10 Monaten pro Jahr rund 200 Anlässe mit buntem, vielfältigen und spannendem Programm stattfinden können. (Text: HP-Kofmehl)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.