Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Legenden Foreigner und Krokus an der Baloise Session
Title:
Legenden Foreigner und Krokus an der Baloise Session
When:
06.11.2014 20.00 h
Where:
Event Halle Messe Basel - Basel
Category:
Hard Rock

Description

„Rock Legends“ an der Baloise Session 2014

Foreigner und Krokus werden im Rahmen der Baloise Session 2014 in der Event Halle Messe Basel am Donnerstag, 06. November 2014 auftreten. In diesem Jahr wie bereits im Letzten werdet Ihr als Besucher nur wenige Meter neben der Bühne im aussergewöhnlichen Ambiente mit Clubtischchen und Kerzenlicht Euren Star bewundern können.

Ab Mittwoch, 03. September 2014 warten die Tickets für den Preis ab 100.- SFr. bei den bekannten Vorverkaufsstellen des Ticketcorner, auf Euch. Der Konzertsaal ist rollstuhlgängig.

Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Mit dem Namen „Rock Legends“ ist es den Verantwortlichen der Baloise Session treffend gelungen diesen Abend zu umschreiben.

Mit Stolz kann ich behaupten u.a. dank Foreigner zum Hard Rock gekommen zu sein. An Ihrem Megaseller 4 (VÖ: Juli 1981), was tatsächlich Ihr viertes Studioalbum ist, konnte ich mich nicht satt hören. Heute noch kriege ich Gänsehaut, wenn Songs wie allen voran Juke Box Hero (mit dem unverwechselbaren Tenorsaxophon-Solo) und Urgent oder eine der schönsten Rock-Balladen aller Zeiten Waiting for a Girl Like You im Radio läuft. Die 1976 aus britischen und amerikanischen Musikern gegründete Rockband hat mit 9 Studioalben und einigen Best of’s über 50 Millionen Tonträger umgesetzt! Die Band wurde lange Zeit durch die beiden Songwriter Lou Gramm (ex.-Sänger) und Mick Jones (Gitarre) geprägt. Die Beiden wurden 2013 in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen! Zwischen dem Duo kriselte es jedoch immer wieder und man trennte sich gleich zweimal. Lou Gramm zog den Weg als Solo-Musiker vor und Mick Jones scharte eine neue, musikalisch schlagkräftige Truppe um sich. Seit 2005 ist Kelly Hansen als Sänger nicht mehr wegzudenken. Als ich im Juli 2007 am Montreux Jazz Festival erstmals Kelly Hansen live hörte, traute ich zuerst meine Ohren nicht. Der Typ klingt wie Lou Gramm und bringt sehr viel Schwung auf die Bühne und in die gesamte Performance der Band. Vermutlich deshalb wurde er auch von langjährigen Foreigner-Fans rasch akzeptiert. Neben Shouter Kelly Hansen und Gründer Mick Jones (Git) gehören renommierte Musiker wie Tom Gimbel (Git, Sax), Jeff Pilson (Bass), Michael Bluestein (Key), Bruce Watson (Git) und Schlagzeuger Chris Frazier aktuell zur Band. In dieser Formation werden Sie Euch mit Hits, neben den Erwähnten, wie Cold as Ice, I Want to Know What Love is oder That Was Yesterday unterhalten und begeistern.

Krokus - Die erfolgreichste Schweizer Hardrock-Band aller Zeiten kann wie die Headliner auf einen riesigen Back-Katalog verweisen und hat sich 2014 bereits mit Gigs aufgewärmt. Dabei präsentierten Sie den neuen Schlagzeuger, Flavio Mezzodi, in ganz Europa. Er ergänzt die Herren Storace, von Arb, von Rohr, Kohler und Meyer seit dem Jahre 2012. Wie man sich bereits an den erwähnte Shows überzeugen konnte, löst er die Aufgabe nicht nur mit Bravour, sondern bringt auch neue Impulse rein. Mit Mandy Meyer hat man sich im Vorfeld zu den Aufnahmen zum aktuellen Album „Dirty Dynamite“ auch an der Gitarrenfront verstärkt. Mit 3 (!!!) Gitarristen bolzt man noch kräftiger als zuvor auf der Bühne. Mal sehen ob den Fans an den vordersten Tischchen fast die Luft wegbleibt, wenn „Halluljah Rock'n'Roll“, „Long Stick Goes Boom“, Better Than Sex“, „Easy Rocker“ oder „Heatstrokes“ aus den Boxen ertönen?!?

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

Links:

Veranstalter Baloise Session http://www.baloisesession.ch/

Event Halle Messe Basel http://www.congress.ch/de-CH/Raeume/Raeume/Eventhalle.aspx

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Foreigner http://www.foreigneronline.com/

Krokus http://krokusonline.seven49.net

An weiteren Abenden treten Musiker wie Amy McDonald, Bryan Ferry, Elvis Costello, James Blunt, Leona Lewis, Wyclef Jean und mehr auf. Entnehmt bitte Details und weitere Künstler der Homepage der Baloise Session.

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Baloise Session und Ticketcorner

Text: Daniel Strub

Photo: Baloise Session

Venue

Event Halle Messe Basel
Venue:
Event Halle Messe Basel   -   Website
Street:
Messeplatz 1
ZIP:
4058
City:
Basel
State:
BS
Country:
Country: ch

Description

Seit der Fertigstellung des Messe Neubaus erweitert die neue multifunktionale Event Halle mit grosszügigem Foyer und Galerie das Angebot der Messe Basel. Mit einer Fläche von rund 3'300 m2 und 1 200 m2 im Foyer bietet sie Platz für Veranstaltungen mit bis zu 2 500 Personen, Bankette sind für bis zu 2'000 Personen möglich.

Foto und Text: MCH Group AG

Registered Users:

You have to login to register for this Event.