Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Polo im Ändspurt
When:
15.11.2014 20.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Mundart

Description

Polo im Ändspurt

Polo Hofer, Urgestein des schweizer Mundart-Rock gibt sich (ein letztes Mal?) die Ehre. Schon sind die ersten Konzerte seiner Tour ausverkauft und dies dürfte auch bei allen weiteren Terminen bald der Fall sein.

Polo Hofer, 1945 als Urs Alfred Hofer in Interlaken geboren, gehört schon längst zum Kulturgut der Schweiz. Alles aufzuzählen, was er in seiner mittlerweile fast 50-jährigen Karriere, gemacht, gesungen oder auf die Beine gestellt hat, würde den Rahmen hier sprengen. So gilt er als Erfinder des Mundart-Rock, gründete mehrere Bands (Polo’s Pop Tales, The Jetmen, Rumpelstilz…) oder war deren Mitglied (SchmetterDing, SchmetterBand….), besass mit Eric Merz zusammen seine eigene Plattenfirma (Schnoutz-Records), war politisch tätig (Härdlütli-Partei), initierte mehrere Musikveranstaltungen (Unspunnen Rock oder Berner Songtage) und verfasste mit „Alperose“ den Grössten Schweizer Hit aller Zeiten. Unvergessen auch der „Kiosk“.

Seine Band-Logos und Platten-/CD-Covers gestaltet er alle selber, seit 2002 gemeinsam mit der Grafikerin Pedä Siegrist. Er komponiert, textet, singt Lieder auf 33 Alben oder für 250 Songs. Unter den Alben sind sogar 3 in Englisch und 2 auf Deutsch.

Und nun ist dieser Mann, Künstler, Entertainer, Komiker also zu Gast im Z7 und es dürfte einen denkwürdigen Anlass geben.

Tickets:                CHF 45.—

Türöffnung:       19.00

Konzert:              20.00

Begleitung:        Die Band

Schaut also, dass ihr zu Euren Tickets kommt, solange es noch welche gibt.

Text:                     Martin Rahn

Quellen               :              Polo’s Homepage und Z7

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.