Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Poltergeist und Erotic Jesus im Z7
Title:
Poltergeist und Erotic Jesus im Z7
When:
03.01.2015 18.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal

Description

Holter-die-Polterti auch im neuen Jahr!

Am Samstag sind Poltergeist und Erotic Jesus im Z7 in Pratteln. Als Supports entern Gonoreas und Atlas & Axis die Bühne.

Text Z7:

BACK FOR HAUNTING - A BLAST FROM THE PAST!!!

20 Jahre lang wurden die Geister beschwört, nun sind sie zurück! Die Schweizer Kult-Thrasher POLTERGEIST haben sich reformiert und zelebrieren am 3.1.2015 die grosse Reunion-Sause in den heiligen Gemäuern des Z7. Nachdem schon die Karibik und ausgewählte Festivals vom Spuk heimgesucht wurden, ist es nun an der Zeit, auch in der Regio den alten Spirit aufleben zu lassen. Seid dabei, wenn André Grieder (Ex-Destruction), V.O. Pulver (GurD, Pulver, Ex-Carrion) zusammen mit Marek Felis (Ex-gurD, Ex-Disgroove), Sven Vormann (Megora, Ex-Destruction) und Chasper Wanner (Eddie?s Beast) Euch auf eine Zeitreise durch ihre 3 Alben ?Depression? (1989), ?Behind My Mask? (1991) und ?Nothing Lasts Forever? (1993) entführen werden. Oldschool-Thrash at its best!

Als besonderes Schmankerl wird sich auch eine andere regionale Kult-Combo aus dem Grabe erheben. Erotic Jesus aus Basel sorgten in den frühen Neunzigern mit ihrem knackigen Crossover für Furore und machten die Bühnen Europas zusammen mit der legendären Truppe um Ice-T Body Count unsicher. Exklusiv, und wohl auch einmalig, entern Thomas ?Bäumli? Baumgartner (ex-gurD, Undergod, Blackberry Brandies), Dave Rubio (Porn), Face (Ex-Rawhead Rexx) und Fran (Zlang Zlut, ex-Undergod, Bon?s Angels) zum ersten Mal seit 20 Jahren zusammen eine Bühne und werden Hits aus ihren beiden Alben ?Obnoxious? (1992) und Extravaganza?(1993) darbieten.

Mit dabei ist die altgediente Powermetal-Brigade Gonoreas, die auch bereits 20 Jahre Erfahrung mitbringt. Zuletzt hat die Band mit Hammeralben wie ?Apocalypse? und ?The Mask Of Shame?, sowie einer kleinen Japan Tour international für Aufsehen gesorgt. Die Truppe um Ausnahmegitarrist Damir Eskic wird ein amtliches Powermetal-Brett vorlegen! Die aufstrebenden Youngsters von Atlas & Axis eröffnen den Abend und bringen die Halle mit ihrem oldschooligen Metal à la Iced Earth zum Beben.

Lasst Euch die Party des jungen Jahres 2015 nicht entgehen!

Doors: 18:00 Uhr

Show: 20:00 Uhr

Price: 33.50 SFr.

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.