Eventkalender

EventPics

Events

Event 

TOTO und Bastian Baker - zum Abschluss der Baloise Session
Title:
TOTO und Bastian Baker - zum Abschluss der Baloise Session
When:
12.11.2015 20.00 h
Where:
Event Halle Messe Basel - Basel
Category:
Pop Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Motto „They Rock!“ an der Baloise Session 2015

Die amerikanische „Supergroup“ TOTO wird am Donnerstagabend, 12. November 2015, im Rahmen der Baloise Session 2015 in der Event Halle Messe Basel auftreten. Einheizen wird der Schweizer Künstler Bastian Baker.

In diesem Jahr wie bereits in den Vergangenen werdet Ihr als Besucher nur wenige Meter neben der Bühne im aussergewöhnlichen Ambiente mit Clubtischchen und Kerzenlicht Euren Star bewundern können.

Ab Mittwoch, 02. September 2015 warten die Tickets für den Preis ab 100.- SFr. bei den bekannten Vorverkaufsstellen des Ticketcorner (Link oben) oder via Baloise Session, auf Euch. Der Konzertsaal ist rollstuhlgängig.

Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Mit dem Namen „They Rock“ trifft am letzten Tag der diesjährigen Baloise Session ein junger Schweizer Sänger auf eine amerikanische Rock-Legende.

Nach Ihren umjubelnden Auftritten, zuletzt Ende Juni im Zürcher Oberland, kommt Toto für eine exklusive Show zurück in die Schweiz. TOTO - die 1977 gegründete kalifornische Rockband ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands überhaupt. 13 Studio-Alben, 6 Grammy-Auszeichnungen, 40 Mio. verkaufte Alben weltweit, Nr. 1-Hits und im Jahre 2009 die Aufnahme in die „Musicians Hall Of Fame“ sprechen eine deutliche Sprache! In diesem Jahr überraschten die Kalifornier mit dem aktuellen Werk XIV (VÖ: 20.03.15), dass ganz in der Tradition von Rocksongs mit Ohrwurmcharakter verpackt daher kam und bei den Fans sehr gut ankam! Der Name TOTO, geht auf den Film „Der Zauberer von Oz“ (Name des Hundes von Dorothy) zurück. Jeff Porcaro gefiel der Name und schlug ihn den restlichen Bandmitgliedern vor, welche damit rasch einverstanden waren. Im Übrigen ein sehr passender Name, da „toto“ im lateinischen „all umfassend“ bedeutet. Und die Musik von TOTO ist tatsächlich ziemlich breit gefächert. Klar spielen Sie Mainstream Rock, aber mit sehr vielen Einflüssen, wie z.B. vom Hard Rock, orchestrale Parts von der Klassik bis hin zu latein-amerikanischen Rhythmen. Genau diese breitgefächerte Musik ist es was Millionen von Fans lieben an der Band. Der Knaller ist wie präzis die Musiker Ihre Songs live rüberbringen. Wirft man jedoch einen Blick auf die Besetzung relativiert sich diese Aussage, denn praktisch jedes Bandmitglied ist ein anerkannter und geschätzter Studiomusiker.

Momentanes Line-Up von TOTO: Steve Lukather (Git.), David Paich (Keys and Vox), Keith Carlock (Drums and Percussion), David Hungate (Bass), Steve Porcaro (Keys and Vox), Joseph Williams (Vox).

Für Live-Auftritte wird das Line-Up mit weiteren Musikern verstärkt.

Wer sich Evergreens wie Africa, Hold The Line, I Won’t Hold You Back und natürlich Rosanna oder rockige Stücke neueren Datums wie Bottom Of Your Soul, Caught In The Balance oder Burn ansehen und anhören möchte, wird in Basel auf seine Kosten kommen.

Der 24-jährige Schweizer Singer-Songwriter Bastian Baker ist nicht der typische Rocker, aber seine Songs haben wie bei Toto tolle Hooks und kommen an. Er konzentriert sich aufs Wesentliche und kann sich oft mit seinem Gitarrenspiel gleich selber begleiten – so wie an der Pressekonferenz der Baloise Session im August. Da machte er gleich Werbung in eigener Sache. Das aus dem talentierten Eishockeyspieler kein Sportler wurde ist unter anderem dem Gründer des Montreux Jazz Festivals, Claude Nobs, zu verdanken. Er „entdeckte“ Baker bei einem Auftritt in einer Bar in Zermatt und ermöglichte Ihm einen Auftritt am folgenden Jazz-Festival. Diese Chance wurde genutzt und mittlerweile hat der gebürtige Lausanner 2 Studioalben und mehrere Singles lanciert. Neben seinem Erfolg in heimischen Gefilden, kann er in Frankreich und Belgien auf treue, vorwiegend weiblichen, Fans zählen. Mit Schalk im Nacken gepaart mit welschem Charme wird er mit Songs wie I’d Sing for You, Lucky, 79 Clinton Street und Leaving Tomorrow in Basel seine Fan-Base erweitern und einige Franzosen über die nahe Grenze locken.

 

Doors: 19.00 Uhr

Show Bastian Baker: 20.00 Uhr

Show Toto: 21.45 Uhr

Links:

Veranstalter Baloise Session http://www.baloisesession.ch/

Event Halle Messe Basel http://www.congress.ch/de-CH/Raeume/Raeume/Eventhalle.aspx

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Toto http://totoofficial.com/

Bastian Baker http://www.bastianbaker.com/

 

An weiteren Abenden treten Musiker wie Bastille, Iggy Pop, Rea Garvey, Tori Amos, Faithless und mehr auf. Entnehmt bitte Details und weitere Künstler der Homepage der Baloise Session.

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Baloise Session und Ticketcorner

Text: Daniel Strub

Photo: Daniel Strub (Toto, Steve Lukather und Nathan East, Zürich, 23.06.2013)

Venue

Event Halle Messe Basel
Venue:
Event Halle Messe Basel   -   Website
Street:
Messeplatz 1
ZIP:
4058
City:
Basel
State:
BS
Country:
Country: ch

Description

Seit der Fertigstellung des Messe Neubaus erweitert die neue multifunktionale Event Halle mit grosszügigem Foyer und Galerie das Angebot der Messe Basel. Mit einer Fläche von rund 3'300 m2 und 1 200 m2 im Foyer bietet sie Platz für Veranstaltungen mit bis zu 2 500 Personen, Bankette sind für bis zu 2'000 Personen möglich.

Foto und Text: MCH Group AG

Registered Users:

You have to login to register for this Event.