Eventkalender

EventPics

Events

Event 

The Sisters of Mercy
Title:
The Sisters of Mercy
When:
23.03.2016 19.30 h
Where:
Kaufleuten - Zürich
Category:
Darkwave

Description

Das neue Jahr wartet bereits mit einigen musikalischen Higlights auf. Doch nur mit wenigen Diamanten, welche die schwarzen Herzen polarisieren werden. Wer sich nicht an viel Nebel, vielen schwarz gekleideten und melancholischen Klängen stört, wird gemessen am Konzert des vergangen Jahres im Züricher x-tra, auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.

Am 23.03.2016 kommen 'The Sisters of Mercy' in die Schweiz. Genauer gesagt in Klubssal im Kaufleuten. Ja ins Kaufleuten, einer Location die sonst eher dem Züricher Banken und Schickimicki- Pubilikum vorbehalten ist und nun für einmal zum Treffpunkt der schwarzen Szene wird.

1977 geschah in einem kleinen Nest in England, namends Leeds, etwas was die Welt veränderte. Eine unscheinbar, und düster angehauchte Band um Sänger/Songwriter Andrew Eldritch, erblickte das Licht der Welt.

Aus anfänglich 2 Mitgliedern, besteht das Trio heute noch weiter.
In einer Welt voller Regeln, bahnen sich 'The Sisters of Mercy' noch heute ihren eigenen unkonventionellen Weg.

Die Band hat seit 1993 keine Platte mehr veröffentlicht, trotzdem sind sie sehr gefragt für Auftritte, als Live-Acts und auf Festivals.

Es darf sich auf dunkle Klänge, tiefsinnige Lyrics und einmalige Stimmung gefreut werden. Ob jung oder alt, jedes dunkle Herz wird sicherlich Höher schlagen.

Venue

Venue:
Kaufleuten   -   Website
Street:
Pelikanplatz
ZIP:
8001
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available