Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Adele verzaubert die Schweiz
Title:
Adele verzaubert die Schweiz
When:
17.05.2016 20.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Pop

Description

Adele Laurie Blue Adkins (*1988) - schlicht als „Adele“ bekannt - hat bis dato ca. 40 Millionen Alben und 50 Millionen Singles verkauft, was sie zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrunderts macht. Und nicht nur ihre Verkaufszahlen, nein, auch die Liste ihrer Auszeichnungen, hat es in sich. Adele staubte nebst ungezählten weiteren Ehrungen bereits einen Oscar, einen Golden Globe und zehn Grammys ab. 

Zum ersten Mal in ihrer aussergewöhnlichen Karriere ehrt Adele nun die Schweiz mit einem Besuch. Nachdem ihr Konzert vom 17. Februar innert drei Minuten ausverkauft war, wurde ihr Schweizaufenthalt um ein Zusatzkonzert am 18.5. erweitert. Wen wunderts: auch dieses war innert weniger Minuten ausverkauft. Beide Konzerte finden im Züricher Hallenstadion statt.

Adele begann im Alter von vier Jahren mit dem Singen. Eine wichtige Rolle spielten dabei die Spice Girls, die Adeles Liebe und Leidenschaft für die Musik massgeblich prägten und motivierten. Sie sang Lieder der Band auf Dinnerparties als sie noch ein Kind war. Später interessierte sie sich auch für Sängerinnen wie Pink, Aaliyah, Destiny‘s Child und Mary J. Blige.

2006 schloss Adele die BRIT School for Performing Arts ab, wo sie mit Leona Lewis und Jessie J in einer Klasse war. Erste grosse Popularität erreichte sie durch Myspace. Eine dort eingestellte Demoafnahme brauchte ihr einen Plattenvertrag mit XL Recordings ein. Ein grösseres Publikum wurde auf Adele aufmerksam, nachdehm sie die Single Hometown Glory im Herbst 2007 veröffentlichte. Ihre zweite Single Chasing Pavements stieg im Januar 2008 sofort auf Platz zwei der britischen Charts ein. Ihr Debütalbum 19 (Referenz zum Alter in welchem sie die meisten der Stücke komponiert und getextet hat), stieg bis and die Spitze der Albumcharts. Nachdem Adele Mitte Oktober „Chasing Pavements“ und „Cold Shoulder“ in „Saturday Night Live“ performte, stieg „19“ an die Spitze der iTunes Charts und sorgte für Adeles Karrierestart in den USA.

Anfangs 2011 veröffentlichte Adele ihr Album „21“. Sie sagte dazu, es sei inspiriert von der Trennung von ihrem früheren Partner. In Grossbritannien waren am 20. Februar zwei ihrer Singles; „Someone like You“ (Platz eins) und „Rolling in the Deep“ (Platz vier), sowie ihre beiden Alben („21“ auf Platz eins und „19“ auf Platz 4) in den Top 5 vertreten. Das war zuletzt den Beatles im Jahr 1964 gelungen. Als erste Solokünstlerin konnte sie sich mit ihrem Album „21“ über insgesamt 24 Wochen an der Spitze der Albumcharts halten. „21“ ist das meistverkufte Album des 21. Jahrhunderts in Grossbritannien. 

Adele schrieb und sang das Titellied zum 23. James Bond-Streifen „Skyfall“. Sie und Co-Writer Paul Epworth gewannen für „Skyfall“ einen Golden Globe, einen Oscar und einen Grammy. 

2012 zog sich Adele aus dem Rampenlicht zurück, um ihrem Privatleben mehr Zeit widmen zu können. 

Nun ist sie zurück. Ihr Album „25“ erschien am 20 November 2015. Es stieg direkt auf Platz eins der UK Album Charts ein und verkaufte sich schneller als jedes andere Album in der Geschichte der UK charts.  das Video zu „Hello“ wurde in den 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung über 27.7 Millionen mal auf YouTube angeklickt. Innert 5 Tagen erreichte es 100 Millionen Klicks und brach damit alle Rekorde. 

Ende Februar startet Adele ihre „Adele Live 2016“-Tour in Grossbritannien. Im November wird diese in den USA enden. Dazwischen ist Adele fast pausenlos unterwegs, viel Zeit zum Verschnaufen bleibt da nicht. Für alle schweizer Fans, die das Glück hatten, ein Ticket zu ergattern dauert die Wartezeit nicht mehr all zu lange... viel Freude am Konzert!!!

 

Text:              Stephanie Wittmer

Textquellen:    Künstlerwebseite, Wikipedia, abc production, Hallenstadion

Bildquelle:       abc production

Venue

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.