Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Alice Cooper in Pratteln
Title:
Alice Cooper in Pratteln
When:
09.06.2016 20.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Hard Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Alice Cooper zurück in der Regio Basilea

Die Alice Cooper Band wird am Donnerstag, 09. Juni 2016, in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln Ihre Horrorshow zelebrieren.

Tickets - Ab sofort im Handel gibt es Tickets zum Preis von 85.- SFr. (Stehplatz) via Link oben, bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner oder via Z7, für Euch. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Nach covern von Beatles – Songs mit seiner ersten Band  THE EARWIGS (1964) und covern von Rolling Stones – Songs mit THE SPIDERS änderte man den Bandnamen in ALICE COOPER und begann eigene Songs zu schreiben. 1969 war es soweit und das Album „Pretties For You“ drehte sich auf dem Plattenspieler. Nun haben wir das Jahr 2015 oder über 20 (!!) ALICE COOPER – Alben später. Der Mann hat mittlerweile den Künstlernamen als offiziellen Namen eintragen lassen und tourt nach wie vor um den Globus. Seine in den frühen 70er Jahre entwickelten Shows eilen Ihm voraus. Was früher als Gewaltverherrlichung abgestempelt wurde ist heutzutage schon fast normal auf der Bühne oder weshalb berufen sich etablierte Acts wie Ozzy Osbourne, Kiss, King Diamond, Marilyn Manson, GWAR oder Lordi auf die Inspiration durch Coopers Musik und seine aufwändigen Bühnenshows?!? In einem Interview sagte COOPER über seine Bühnenshows: „Bei mir gibt es keine Anspielungen auf den Satanismus. Ich spiele manchmal den Bösen, den Schurken, aber er wird am Ende jedes Mal getötet. Am Schluss ist Auferstehung, es ist Alice im weißen Frack. [...] Wir führen ein klassisches morality play auf. Mein Pastor kam einmal in die Vorstellung und sagte, dass er eine Figur zwischen Gut und Böse erlebt habe, wobei am Ende das Gute die Oberhand behielt. Das ist es, was die Bibel im Buch der Offenbarung lehrt: Satan hebt seinen Kopf, doch wird er vernichtet.“ Mal schauen was er alles auf die Bühne auffährt – wird er als Spinnenmann die Treppe hinabsteigen, die Guillotine benutzen, aggressiv aussehende Babypuppen würgen, mit der Axt sein Unwesen treiben, mit dem Feuer spielen oder Schlangen betören? Lasst Euch überraschen und geniesst die Show. Und ja, fast untergegangen, singen kann er noch wie vor wie ein Goldkehlchen!

Bandbesetzung: Alice Cooper, Chuck Garric, Ryan Roxie, Nita, Strauss, Tommy Henriksen, Glen Sobel

 

Doors: 18.30 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Z7 http://www.z-7.ch/

Co-Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Alice Cooper http://www.alicecooper.com/

 

Text/Foto: Daniel Strub

Quellen: HP der Künstler, Good News, Wikipedia, Ticketcorner und Z7

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.