Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Rock The Ring - Queen und mehr - Freitag in Hinwil
Title:
Rock The Ring - Queen und mehr - Freitag in Hinwil
When:
17.06.2016 18.45 h
Where:
Rock The Ring-Verkehrssicherheitszentrum Betzholz - Hinwil
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Let’s Rock The Ring – 3. Ausgabe - der Freitag

Im Zürcher Oberland werden am Wochenende vom 17. bis 19. Juni 2016 rockige Klänge ertönen.

Am Freitag, 17. Juni 2015, wird die britische Band Queen mit Sänger Adam Lambert den Festivaltag beschliessen und am Rock The Ring-Festival am Autobahnkreisel (Areal TCS Betzholz) in Hinwil zu Gast sein.

Neben den Briten sind im „Vorprogramm“ Künstler wie Marillion und Stefanie Heinzmann dabei.

Tickets kriegt Ihr zum Preis ab 110.90 SFr. bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner oder per Anyacts. Weitere Tickets, wie Golden Circle und Premium Editionen entnehmt Ihr den Veranstalterseiten, dazu findet Ihr mehr Infos mit den Links am Ende dieses Beitrages.

We will rock you! Wer könnte Rock the Ring 2016 besser eröffnen als Queen! Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht mindestens einen ihrer Songs mitsingen kann. Nach dem Tod des grossen Freddie Mercury 1991 gingen Brian May und Roger Taylor 2014/15 mit dem US-amerikanischen Sänger Adam Lambert auf Tour – und waren von dem „American Idol“-Zweiten so begeistert, dass sie mit niemand anderem mehr zusammen arbeiten wollen. Zusammen werden sie ein Rock-Feuerwerk der Extraklasse zünden! Queen-Frontmann Adam Lambert war bereits vor der Zusammenarbeit mit den legendären Briten kein unbeschriebenes Blatt – immerhin hat er bisher 5,4 Millionen Tonträger verkauft! Den Start seiner Karriere markierte der zweite Platz der 8.Staffel der Casting-Show „American Idol“ im Jahr 2009. Hits wie „Whataya want from me“ und „Mad World“ schafften es auch hierzulande in die Charts. Sein momentaner Hit heisst „Ghost Town“. Zudem war Adam Lambert auch als Musical-Darsteller erfolgreich – er spielte in Berlin in „Hair“, sowie als Gaststar in den TV-Serien „Glee“ und „Pretty Little Liars“.

Marillion ist eine britische Rockband, die 1979 in Aylesbury gegründet wurde. Ihre Geschichte lässt sich in zwei musikalisch voneinander abweichende Abschnitte unterteilen, was durch einen Austausch des Sängers bedingt ist: Mit Frontmann Fish konnte die Band sich als eine der einflussreichsten Bands des Neo-Prog etablieren, einer in den 1980er Jahren aufblühenden Form des Progressive Rock. In dieser bis 1988 anhaltenden Formation erschienen vier Alben, darunter Misplaced Childhood mit den beiden größten Single-Erfolgen der Band, Kayleigh und Lavender. Nach der Trennung von Fish entschlossen sich die vier Kernmitglieder, die seit 1984 zusammen gespielt hatten, mit Steve Hogarth als Sänger weiterzumachen. Diese Besetzung ist bis heute aktiv.

Die Walliser Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann wurde einem breiten Publikum bekannt, als Gewinnerin des Casting-Wettbewerbs SSDSDSSWEMUGABRTLAD, der zwischen Oktober 2007 und Januar 2008 im Rahmen von Stefan Raabs Fernsehshow TV total ausgestrahlt wurde. Stefanie Heinzmann erhielt Auszeichnungen wie den Echo, den Comet, die 1 Live Krone und die Swiss Music Awards. Sie trat mit internationalen Musikern wie Tower of Power, Joss Stone und Lionel Richie auf. Am 27. März erschien Stefanie Heinzmann viertes Studioalbum. Die Lieder für Chance of Rain entstanden unter anderem in Nashville. Zuvor wurden die Singles Stranger in this World und In the End veröffentlicht. Einen Tag vor der Album-Veröffentlichung trat Heinzmann bei der Echoverleihung 2015 auf und präsentierte gemeinsam mit The Common Linnets In the End.

 

Doors: 17.00 Uhr

Show:  18.45 Uhr

Age: Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur Einlass in Begleitung eines Erwachsenen.

 

Links:

Veranstalter I, Good News http://www.goodnews.ch

Veranstalter II, Anyacts http://www.anyacts.ch

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Queen with Adam Lambert http://www.queenonline.com/

Marillion http://www.marillion.com/

Stefanie Heinzmann http://home.stefanieheinzmann.de/

 

An den weiteren Tagen sind u.a. Scorpions, Europe, Uriah Heep, Iggy Pop und Mando Diao in Hinwil

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Good News, Anyacts  und ticketcorner

Text: Good News und Daniel Strub

Foto/Flyer: Good News

Venue

Rock The Ring-Verkehrssicherheitszentrum Betzholz
Venue:
Rock The Ring-Verkehrssicherheitszentrum Betzholz   -   Website
Street:
Affeltrangerstrasse 10
ZIP:
8340
City:
Hinwil
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Internationale Superstars bringen den Autobahnkreisel Hinwil zum Beben. Auf den Areal des TCS Betzholz findet das Rock The Ring-Festival statt. Das aussergewöhnliche Konzertgelände, der Ring, bietet allerlei Annehmlichkeiten: So ist durch eine leichte Erhebung des Geländes ein optimaler Blick auf die Bühne gewährleistet. Zudem ist fast das gesamte Gelände asphaltiert, was vor allem bei schlechtem Wetter für nicht allzu nasse Füsse sorgen sollte. (Text: HP Rock The Ring)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.