Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Rock The Ring - Iggy Pop und mehr - Sonntag in Hinwil
Title:
Rock The Ring - Iggy Pop und mehr - Sonntag in Hinwil
When:
19.06.2016 14.00 h
Where:
Rock The Ring-Verkehrssicherheitszentrum Betzholz - Hinwil
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Let’s Rock The Ring – 3. Ausgabe - der Sonntag

Im Zürcher Oberland werden am Wochenende vom 17. bis 19. Juni 2016 rockige Klänge ertönen.

Am Sonntag, 19. Juni 2015, wird die amerikanische Punk Rocker-Ikone Band Iggy Pop das Festival beschliessen und am Rock The Ring-Festival am Autobahnkreisel (Areal TCS Betzholz) in Hinwil zu Gast sein.

Neben diesem Quintett sind im „Vorprogramm“ Künstler wie Mando Diao, Flogging Molly, Skillet und Graveyard dabei.

Tickets kriegt Ihr zum Preis ab 100.90 SFr. bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner oder per Anyacts. Weitere Tickets, wie Golden Circle und Premium Editionen entnehmt Ihr den Veranstalterseiten, dazu findet Ihr mehr Infos mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Ein Name der nicht auf der Zunge zergeht, sondern der Dir in den Arsch sticht und auffordert abzurocken –

Als Headliner des Abends gelang es den Organisatoren das vermeintliche „Enfant terrible“, den Bürgerschreck oder einfach gesagt Punk Rock-Ikone Iggy Pop zu verpflichten. Seine ersten musikalischen Gehversuche machte der 1947 geborene Musiker als Schlagzeuger der Band Iguanas, von der sich sein Künstlervornamen „Iggy“ ableitete. Seinen Hang mit nacktem Oberkörper zu singen zelebrierte er mit der zweiten Band The Psychedelic Stooges, die sich später nur noch The Stooges nannten. Bis zu Ihrer Auflösung 1974 gelang Ihnen der kommerzielle Durchbruch nicht, jedoch waren Sie in Insiderkreisen eine hochgehandelte Band und Vorreiter der Punk-Bewegung. In den Stooges-Jahren geriet Iggy Pop als Folge des selbstzerstörerischem Lebensstil in die Alkohol und –Drogen-Abhängigkeit. Dank Mentor und Musiker-Kollege David Bowie kriegte er sein Leben in den Griff und kam 1977 mit The Idiot aus der Versenkung. Im selben Jahr produzierte Bowie das Album Lust for Life, auf dem Iggy‘s bekanntester Song The Passenger vertreten ist. In den folgenden Jahren veröffentlichte Iggy Pop mal ein eher poppiges, mal ein rockiges Album. Er blieb präsent und scheute sich auch nicht 2002 vor einer Reunion mit seinen ehemaligen Bandkollegen The Stooges. Sein bisher letztes Studioalbum auf dem Namen Après erschien 2012. Neben der Musikkarriere liebt er das Darstellen von andern Personen und kam so zur Schauspielerei. Er wirkte u.a. in Filmen wie Cry-Baby oder The Crow: City of Angels mit.

Mando Diao - Am 31. Oktober 2012 wurde das sechste Studioalbum Infruset in Schweden veröffentlicht; es ist das erste Album der Band in ihrer Muttersprache Schwedisch und vertont zehn Gedichte des schwedischen Lyrikers Gustaf Fröding anlässlich seines 100. Todestages im Jahr 2011. Das Album kam in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 2. November 2012 auf den Markt. Die Erstaufführung des Albums fand im Rahmen eines Live-Kinoevents mit Übertragungen in Kinos und Theatersälen in Schweden, Deutschland und der Schweiz am 28. Oktober 2012 statt. Es folgten erfolgreiche Tourneen durch Schweden sowohl im Winter als auch im Sommer 2013 (Folksparkturné).
In Schweden wurde das Album sofort zum Riesenerfolg und erreichte gleich in der ersten Woche der Veröffentlichung den ersten Platz in den Charts. Vierfachplatin 2013 und ein schwedischer Grammis Award für den besten Folksong waren die Folge. Die Single Strövtåg i hembygden war im Oktober 2014 zwei Jahre lang ohne Unterbrechung in den schwedischen Top Ten Charts vertreten. Das Album Infruset war 97 Wochen lang in den offiziellen schwedischen Charts vertreten und rangiert in der Liste der "best albums of all times" in Schweden auf Platz vier. Infruset Guld, erschienen am 5. Juni 2013 in Schweden, beinhaltet neue Songs auf Schwedisch und Studioversionen. Die Band gewann 2013 den „Rockbjörnen“, den schwedischen Publikumspreis als beste Liveband. Das siebte Studioalbum trägt den Namen Ælita und erschien am 23. April 2014 in Schweden, international am 2. Mai 2014. Die erste Singleauskoppelung wurde am 11. Januar 2014 in Schweden veröffentlicht - Black Saturday. Das Album wendet sich vom ursprünglichen Stil ab und lässt Einflüsse aus Synth Rock zu. Am 18. November 2014 erfolgte die Bekanntmachung, dass der Keyboarder Mats Björke die Band verlässt, um sich ganz seiner Arbeit im eigenen Studio zu widmen und der Zusammenarbeit mit dem schwedischen Musiker und Schauspieler Thorsten Flinck zu widmen. Bereits seit längerem war er bei Auftritten durch Daniel Haglund ersetzt worden. Am 16. Oktober 2014 wurde Love Last Forever, das offizielle Lied zur Ski-WM 2015 in Falun (Schweden), der Öffentlichkeit vorgestellt. Mitbeteiligt an dem Projekt ist Maxida Märak, eine junge schwedische Künstlerin; sie macht bei diesem Song durch ihren Gesang und Auftritte in Sámi-Tracht auf diese Minderheitenproblematik in Schweden aufmerksam.

Des Weiteren treten Flogging Molly, Skillet und Graveyard auf.

 

Doors: 13.00 Uhr

Show:  14:00 Uhr

Age: Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur Einlass in Begleitung eines Erwachsenen.

 

Links:

Veranstalter I, Good News http://www.goodnews.ch

Veranstalter II, Anyacts http://www.anyacts.ch

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Iggy Pop http://iggypop.com/

Mando Diao http://www.mandodiao.com/official-media

Flogging Molly http://www.floggingmolly.com/

Skillet http://www.skillet.com/

Graveyard https://www.facebook.com/graveyardofficial/

 

An den weiteren Tagen sind u.a. Queen with Adam Lambert, Scorpions, Europe und Shinedown in Hinwil

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Good News, Anyacts  und ticketcorner

Text: Daniel Strub / Good News

Foto: Daniel Strub (Iggy Pop, Baloise Session 2015)

Venue

Rock The Ring-Verkehrssicherheitszentrum Betzholz
Venue:
Rock The Ring-Verkehrssicherheitszentrum Betzholz   -   Website
Street:
Affeltrangerstrasse 10
ZIP:
8340
City:
Hinwil
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Internationale Superstars bringen den Autobahnkreisel Hinwil zum Beben. Auf den Areal des TCS Betzholz findet das Rock The Ring-Festival statt. Das aussergewöhnliche Konzertgelände, der Ring, bietet allerlei Annehmlichkeiten: So ist durch eine leichte Erhebung des Geländes ein optimaler Blick auf die Bühne gewährleistet. Zudem ist fast das gesamte Gelände asphaltiert, was vor allem bei schlechtem Wetter für nicht allzu nasse Füsse sorgen sollte. (Text: HP Rock The Ring)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.