Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Travis und Great Danes in Arlesheim
Title:
Travis und Great Danes in Arlesheim
When:
30.07.2016 20.00 h
Where:
Domplatz Arlesheim - Arlesheim
Category:
Rock

Description

Travis im Rahmen des Stimmen Festivals in Arlesheim

Am Samstagabend, 30. Juli 2016 treten am Stimmen Festival auf dem wunderschönen Domplatzvon Arlesheim die Bands Travis und als Support Great Danes auf.

Tickets warten für den Preis ab 38.- Euro bei der Vorverkaufsstelle des Stimmen Festivals auf Euch. Es gibt Steh – und Sitzplätze. Auf dem Marktplatz in Lörrach treten Jamie Cullum, Frank Turner, Massive Attack, Revolverheld und mehr auf. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Ihren Evergreen „Why Does It Always Rain On Me“ wird jede/r von uns noch im Ohr haben. Mittlerweile feiert das Quintett aus Glasgow das 25. Jahr seines Bestehens und zählt zu den wenigen Bands aus dem United Kingdom, die jegliche Trends des Britpops überdauert haben. Travis' Geheimrezept: zeitlose Songwritingkunst, die sich aus einer Mischung von Optimismus und Melancholie speist, aus eingängigen, aber nie aufdringlichen Melodien. So ist auch ihr neues Album „Everything At Once“, das zweite nach langer Pause, ein Werk mit vielen potenziellen Hits, die zugleich eine Menge Zwischentöne in sich tragen: mitreißend und geradeheraus, hymnisch und schmerzlich, alle von einer natürlichen Magie erfüllt, die sich mit Fran Healys unvergleichlich lyrischer Stimme erst langsam in die Gehörgänge schleichen. Travis blicken in ihren Shows zurück auf ein Vierteljahrhundert voller Songs, die immer Bestand haben werden.

Als Support von Travis ist an diesem Abend Chester Travis alias Great Danes zu erleben. Mittlerweile wohnhaft in Berlin, ist der Neuseeländer ein wahres Multitalent – Musiker, Regisseur von Amazon Prime-Web-Serien und Videos, Soundtrack-Composer, Kinderbuchautor und Grafiker. Nach einem Jahrzehnt auf Bühnen weltweit, u. a. gemeinsam bei der New Zealand Music Tour mit der Grammy-Gewinnerin Kimbra, erschien im Februar 2016 seine erste gleichnamige Studio EP – aufgenommen in den Berliner Funkhaus Studios – die er nun on Tour mit Travis vorstellt. Nicht erst jetzt werden bei den Songs von Great Danes Erinnerungen an Elliot Smith, Ryan Adams oder auch Wilco wach

 

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Stimmen Festival http://www.stimmen.com

Stadt Lörrach http://www.loerrach.de/de/Home

Tickets Stimmen Festival

Travis http://www.travisonline.com/

Great Danes https://de-de.facebook.com/greatdanesmusic/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Stimmen Festival und Stadt Lörrach

Text: Stimmen Festival (Künstlerbios) und Daniel Strub

Foto: Stimmen Festival

Venue

Domplatz Arlesheim
Venue:
Domplatz Arlesheim   -   Website
ZIP:
4144
City:
Arlesheim
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Das Zentrum der Arlesheimer Kapitelresidenz bildet der grosszügige «Residenzplatz» vor der Domfassade: Sein Anblick hat sich seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts nur geringfügig verändert. Mit «Residenzplatz» bezeichnete man jedoch damals nicht nur den heutigen Domplatz, sondern auch das gesamte Areal neben dem Dorf Arlesheim, das der Jurisdiktion des Domkapitels unterstand.

Bild und Text: Röm. Kath. Kirche Arlesheim

Registered Users:

You have to login to register for this Event.