Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Steve Stevens and Band in Zürich
Title:
Steve Stevens and Band in Zürich
When:
14.04.2017 19.00 h
Where:
Plaza - Zürich
Category:
Hard Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Ein Abend mit Grammy-Preisträger Steve Stevens in Zürich

Unter dem Motto „A Night With The Grammy Winning Guitar Legend“ tritt Steve Stevens am Freitag, 14. April 2017, im Plaza in Zürich auf. Ein Support-Act ist bisher nicht gelistet. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Tickets gibt es beim Ticketcorner zum Preis von 53.50 SFr. – siehe Link oben. Zu einem späteren Zeitpunkt gibt es ein „Zückerli“. Schaut immer mal wieder rein.

Den meisten Rock-Interessierten dürfte der New Yorker-Gitarrenhexer Steve Stevens mit seiner Zusammenarbeit mit der Punk-Ikone Billy Idol ein Begriff sein. Seit mehr als 30 Jahren, ja liebe Leute die Achtziger lassen grüssen, kooperieren die Zwei. Ab 1982 sind 9 Veröffentlichungen so entstanden – von Billy Idol (1982) bis zu Kings & Queens Of The Underground (2014) – und unzählige Bühnen dieser Welt abgeklappert worden. Weltweite Aufmerksamkeit erlangte er nicht nur durch seine Flitzefinger zu Michael Jackson’s Dirty Diana (1987), sondern auch durch seine eigentümliche Frisur – ein Markenzeichen. Gerüchten zu Folge schickte Ihn Billy Idol mehrmals zum Coiffeur, aber wie man sieht mit keinem Erfolg. Ein weiterer Meilenstein bedeutete der Film Top Gun (1986). Das von Harold Faltermayer (Axel F.) komponierte Top Gun Anthem zum Film spielte Stevens auf seiner Gitarre ein und erhielt für seine Arbeit am Soundtrack einen Grammy! Das Album wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Der beliebte Session-Musiker arbeitete neben der Erwähnten mit weiteren Künstlern zusammen, so mit Vince Neil, Robert Palmer oder Sebastian Bach, um nur ein paar Hochkaräter zu nennen. Trotz all dieser Arrangements hatte er zwischendurch Zeit Solo-Werke zu veröffentlichen – vier an der Zahl. Besonders sein erstes Album Atomic Playboys (1989) bekam sehr gute Kritiken und verkaufte sich entsprechend. Musikalisch ist Steve Stevens breit gefächert, so kann er wohl jeden Musikstil zwischen Flamenco bis Metal auf den Saiten umsetzen. Man wird es in Zürich hören.

Neben der Musik sorgte er zusammen mit seiner Frau Josie für einen Quoten-Hit mit der Reality-TV-Show „Married To Rock“. Dabei wollte er den Fans das Leben eines Rockstars abseits der Bühne zeigen.

Laut Veranstalter wird der US-Gitarrist zusammen mit Gitarrist Ben Woods, Bassist Uriah Duffy (Whitesnake), Schlagzeuger Michael Bennett (Slash, Stevie Wonder, Bruno Mars) und Sänger und Keyboarder Franky Perez (Apocalyptica) auf dieser Tour Eigenkreationen, Themes, sowie Lieder aus dem Schaffen mit Billy Idol präsentieren.

 

Doors: 18.00 Uhr

Show:  19.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Plaza http://www.plaza-zurich.ch/

Steve Stevens https://de-de.facebook.com/Steve-Stevens-107128669315143/

Steve Stevens/Billy Idol http://billyidol.net/steve-stevens/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Good News und ticketcorner

Foto/Text: Daniel Strub

Venue

Plaza
Venue:
Plaza   -   Website
Street:
Badenerstrasse 109
ZIP:
8004
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.