Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Wasteland Fest in Zürich
Title:
Wasteland Fest in Zürich
When:
24.06.2017 14.00 h
Where:
Hardturm-Brache - Zürich
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Wasteland Fest: Die Brache bebt

Am Samstag, 24. Juni 2017, gibt’s auf der Zürcher Hardturm-Brache was auf die Ohren: Das neu lancierte Wasteland-Fest bringt regionale, nationale und internationale Stoner-, Punk- und Rock’n’Roll-Acts auf die Openair-Bühne.

Am 1. September 2007 fiel im Hardturm-Stadion das allerletzte Tor – GC verlor gegen Xamax 1:2. 10 Jahre später kommt wieder Leben auf die Brache: Am 24. Juni 2017, einem Samstag, trifft sich die Stoner-Kick-Ass-Rock’n’Roll-Hardrock-Garage-Punk-Gemeinde zum Wasteland Fest. Das Festival, initiiert vom Verein Wasteland Fest, findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und wartet gleich mit einem illustren Line-up auf: Mit Dead Lord (Schweden), The Monsters (Bern), Gloria Volt (Winterthur), Giant Sleep (Lörrach), Sexy (Aarau), King Zebra (Zürich) und Joules (Zürich) trifft sich eine feine Auswahl an regionalen, nationalen und internationalen Bands zur gemeinsamen Stadion-Show.

 

Lokales und Unkommerzielles fördern

„Unser Ziel ist es, ein Musikfestival in der Stadt Zürich zu ermöglichen, dessen Musikgenres auf dem Platz Zürich noch nicht als Openair oder Festival vertreten sind“, erklären die Initianten – allesamt selber aktive Musiker/-innen – ihre Motivation. „Es ist unser Wunsch, Musikern und Bands aus der Schweiz in eher unkommerziellen Musikgenres eine Auftrittsmöglichkeit und einen Austausch anzubieten.“ Auch das Rahmenprogramm soll möglichst lokal ausgerichtet sein, heisst es von Seiten der Veranstalter: „Kleine, flotte, lokale Stände (Shirts/Platten/Schönes) sind geplant und wenige, aber gute Essensstände werden für das leibliche Wohl sorgen. Und es gibt lokales, gutes Bier!“

 

Zeiten

Livesound von ca. 14.00 bis 23.00 Uhr

 

Tickets

Tagespässe für CHF. 38.- gibt’s bei www.ticketfrog.ch oder an der Abendkasse für CHF. 42.-.

 

Anreise

Die Hardturmbrache ist bequem mit dem Öffentlichen Verkehr erreichbar:

S-Bahn bis Bahnhof Zürich-Hardbrücke

Tram Nr. 4 bis Sportweg

Tram Nr. 17 bis Hardturm

Mit dem Auto:

Es befindet sich ein gebührenpflichtiges Parkhaus direkt neben dem Gelände.

 

Doors: 13:00

Show:  14:00

 

Plakat/Text: Wasteland Fest

Venue

Hardturm-Brache
Venue:
Hardturm-Brache   -   Website
Street:
Hardturmstrasse 269
ZIP:
8005
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Foto: Michael Schmid

Registered Users:

You have to login to register for this Event.