Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Leimentaler Openair 2017 – 1. Tag
When:
16.06.2017 18.30 h
Where:
Bruderholz - Oberwil
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Leimentaler Openair 2017 – 1. Tag

Immer Mitte Juni, sozusagen als eines der ersten, findet in Oberwil ein kleines, aber mit viel Herzblut und mittlerweile langjähriger Erfahrung auf die Bühne gebrachtes Openair statt. Dabei haben es die Macher schon mehrfach geschaft, Stars schon vor dem grossen Durchbruch zu verpflichten. Und jedes Jahre schaffen sie es wieder von neuem, ein interessantes Lineup auf die Beine zu stellen.

Am Freitag, 16. Juni startet das Openair auf dem Bruderholz wieder. Ab 18.30 gibt wieder Musik auf der grossen Bühne und für das leibliche Wohl gibt es neben Bio-Würsten auch wieder ein paar andere Leckereien.

Das Line-up des ersten Tages kann sie wiederum sehen lassen. Den Anfang macht die Snakeskin Boozeband aus dem Laufental. Gegründet noch unter dem Namen The Restless verschafften sich die Jungs bald den Ruf als vielversprechende Nachwuchsband der Region. Umgetauft in Snakeskin Boozeband boten sie weiterhin energiegeladene Shows. Seit November ist das selbstbetitelte Debut auf dem Markt, eine Mischung aus Hard Rock, Rock’n’Roll und Metal. Der perfekte Weckruf für einen tollen Abend.

Danach stehen mit Gloria Volta alte Bekannte auf der Bühne. Rock’n’Roll/Hard Rock in der Tradition von AC/DC und den Quireboys, aber auch Alice Cooper und Judas Priest. Die Band war bereits im letzten Dezember Support für Live/wire im Z7 und überzeugte auf ganzer Linie. Nun also auf der Bühne des LOA 2017.

Headliner des Abends sind einmal mehr die unverwüstlichen Live/wire. Sie gelten als eine der besten AC/DC-Coverbands und stammen aus der Region. So spielten sie erst grade vor einigen Wochen eine Show in Lichtenstein. Und jedes Jahr im Dezember schaffen sie es, das altehrwürdige Z7 zwei Tage hintereinander zu füllen. Somit wird das Leimentaler Openair schon am ersten Abend ein echtes Highlight erleben.

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Zeltbühne, auf der in den Umbaupausen eine Band spielen wird. Dieses Jahr dürfen wir dort Guido Melone and the down town blues Band geniessen. Ob elektronisch oder akkustisch, es wird garantiert eine Bluesfeuerwerk gezündet werden.

Wie eingefleischte Fans des Leimentaler Openairs wissen, sind die Parkplätze sehr beschränkt. Es empfiehlt sich daher, öffentlcihe Verkehrsmittel zu verwenden. Der LOA-Shuttlebus fährt dabei regelmässig von der Tramhaltestelle in Oberwil zum Festival-Gelände.

Datum:                       Freitag, 16. Juni

Ort:                             Auf dem Bruderholz, Oberwil, Leimental

Türen:                         18.30

Konzert:                      19.00

Tickets:                       CHF 19.00 (VVK, Freitag), CHF 39.00 (VVK, 2-Tages-Pass)

Veranstalter:               Verein LeiKuS, Oberwil

Quellen:                      Starticket, HP Leimentaler Openair, MX3

Text:                           Martin Rahn

Venue

Venue:
Bruderholz
ZIP:
4104
City:
Oberwil
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.