<

Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Liestalair 2017 – Tag 1
When:
23.06.2017 17.30 h
Where:
Liestal Air, Gestadeck Platz - Liestal
Category:
Pop
Tickets:
Hier über uns!

Description

Liestal Air 2017 – Tag 1

Seit vielen Jahren hat das Liestal Air seinen festen Platz im Festival-Sommer der Nordwestschweiz. Immer wieder bringen sie es fertig, ein Line-up auf die Beine zu stellen, welches mit grossen Namen glänzt. Das ist auch in diesem Jahr nicht anders.

Headliner des ersten Tages sind unangefochten Züri West, die seit 33 Jahren die Schweizer Bühnen unsicher machen und in dieser langen Zeit zur erfolgreichsten Schweizer Rockband wurden. 1984 gegründet war der Name Züri West eine ironische Anspielung auf Bern. Von den Ursprünglichen Gründungsmitgliedern ist neben dem Gitarristen Markus Fehlmann noch die Stimme von Züri West, Kuno Lauener in der Band. In all den Jahren haben sie insgesamt 14 Alben auf den Markt und an den Mann gebraucht. Neben vielen bekannten Songs ist «I schänke dr mis Härz» aus dem Jahr 1994 am erfolgreichsten. Seit März 2017 hat die Band ihr aktuelles Album «Love» am Start und mit im Gepack.

Vorher tritt Veronica Fusaro auf, noch keine 20 Jahre alt, aus Thun und bekannt geworden durch ihre Teilnahme bei «The Voice of Switzerland», wo sie ins Team von Stefanie Heinzmann kam. Mittlerweile ist sie mit eigenen Songs am Start, hat einen eigenen Youtube-Kanal und wurde im Mai des letzten Jahres zum «Best Talent» bei SRF 3 gewählt. Hier wächst wieder eine grossartige Schweizer Stimme heran.

Memory of an Elephant sind eine sechsköpfige Band aus Olten, die Pop und Folk miteinander zu einer frechen Mischung kombinieren, einer Art American Folk für junge Leute. Also Duo 2011 gegründet, wurde die Band dank Hinzunahme von Banjo, Mandoline, Bass und Schlagzeug zu dem, was sie heute ist. Interessante Sache.

Den beginn machen Blue Carpet, den Gewinnern des Bandwettbewerbs Firewire im letzten Jahr. Sozusagen für diesen Contest gegründet, erarbeiteten sie sich innert zweier Monate in explosives Repertoire an Songs inklusive eigener Stücke und landeten dann sozusagen einen Start-Ziel-Sieg. Wir dürfen gespannt sein, wie es mit der Band weitergeht.

Neben der Musik bietet das Liestal Air aber auch eine Bandbreite an Kulinarischem an. Es braucht hier sicher niemand zu hungern.

Datum:                Freitag 23. Juni 2017

Ort:                     Liestal, Obergestadeckplatz

Türen:                 17.30

Konzert:               18.00

Tickets:                CHF 60.—(Kinder 6-16 Jahre: CHF 50.--)

Organisator:          Act Entertainment AG, Basel

Quellen:                Liestalair, Wikipedia

Text:                     Martin Rahn

Venue

Liestal Air, Gestadeck Platz
Venue:
Liestal Air, Gestadeck Platz   -   Website
Street:
Gestadeckplatz
ZIP:
4410
City:
Liestal
State:
Basel Land
Country:
Country: ch

Description

VEREIN LIESTAL AIR

Unter der Federführung von Lukas Ott, Stadtpräsident von Liestal, wurde ein Trägerverein für das Open Air gegründet, um die organisatorische Selbständigkeit gegenüber der Stadt zu erreichen.

Neu besteht eine Zusammenarbeit des Trägervereins Liestal Air und act entertainment. Die Basler Eventagentur zeigt sich unter anderem verantwortlich für das Programm.

Dem Vorstand des Vereins «LIESTAL AIR» gehören vier Personen mit den folgenden Funktionen an:

Lukas Ott
(Stadtrat / Liestal), Präsident/Sponsoring

Ernst Bürgin
(Treuhänder / Liestal), Finanzen

Raymond Tschui
(N-Gage Productions / Liestal), Webmaster

Uli U. Kerkmann
(KERKMANN Veranstaltungen, Bühnen- und Beleuchtungsmeister / Liestal), Infrastruktur/Technik

Registered Users:

You have to login to register for this Event.