<

Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Liestal Air 2017 – Tag 2
When:
24.06.2017 17.00 h
Where:
Liestal Air, Gestadeck Platz - Liestal
Category:
Pop
Tickets:
Hier über uns!

Description

Liestal Air 2017 – Tag 2

Seit vielen Jahren hat das Liestal Air seinen festen Platz im Festival-Sommer der Nordwestschweiz. Immer wieder bringen sie es fertig, ein Line-up auf die Beine zu stellen, welches mit grossen Namen glänzt. Das ist auch in diesem Jahr nicht anders.

Am 2. Tag, dem Samstag, konnten die Veranstalter keine geringere Künstlerin als Sarah Connor als Headlinerin des Abends gewinnen. Sarah Connor sog Musik sozusagen schon in Kindertagen auf, als sie als 6-jährige in einem Hamburger Gospel-Chor sang. 2001, als 21-jährige, gelang ihr der Durchbruch als Solosängerin und hatte dann auch den wohl grössten Hit „From Sarah with Love“. Eine etwas zweifelhafte Schlagzeile machte sie mit ihrer Ehe mit Marc Terenzi im Jahr 2004, die allerdings nicht lange dauerte. Bis 2010 nahm sie insgesamt 7 Alben auf Englisch auf und hatte zahlreiche Hits, weltweit. Danach legte sie eine längere Pause ein, experimentierte und kam dann 2015 mit dem ersten Album auf Deutsch wieder auf die Bühnen zurück. Dies unter kreativer Mithilfe von Mitgliedern der Band „Rosenstolz“. Nun also in Liestal.

Davor heizt das Duo Marey ein, wobei einheizen wohl etwas übertrieben ist. Marey, das sind Maryam Hammad (Gesang und Gitarre) und Aurèle Louis (Cello und Bass), die bisher auf erst eine Veröffenltichung zurückblicken können. Gänsehaut, feuchte Augen, Englisch oder Deutsch, ein Sommerregen  und Musik, die zum Schmunzeln einlädt. Alles in alle eine doch interessante Umschreibung dessen, was die beiden machen und Grund genug, ihnen die Ohren zu leihen.

Den Anfang des Abends machen die Boxitos, eine Art Projektband, welche der Eingliederungsstätte Baselland entsprungen ist. 18 Musiker, engagiert, begeistert, mit oder ohne Behinderung laden zu einer Achterbahn zwischen Rap, Pop und Worldmusik ein. Eine CD „Kickeria“ hat das Projekt schon herausgebracht und die Zuschauer einiger TV-Sendungen in Staunen versetzt. Es dürfte äusserst spannend werden.

Neben der Musik bietet das Liestal Air aber auch eine Bandbreite an Kulinarischem an. Es braucht hier sicher niemand zu hungern.

Datum:                Samstag 24. Juni 2017

Ort:                     Liestal, Obergestadeckplatz

Türen:                 17.00

Konzert:               18.00

Tickets:                CHF 75.—(Kinder 6-16 Jahre: CHF 65.--)

Organisator:          Act Entertainment AG, Basel

Quellen:                Liestalair, Wikipedia

Text:                     Martin Rahn

Venue

Liestal Air, Gestadeck Platz
Venue:
Liestal Air, Gestadeck Platz   -   Website
Street:
Gestadeckplatz
ZIP:
4410
City:
Liestal
State:
Basel Land
Country:
Country: ch

Description

VEREIN LIESTAL AIR

Unter der Federführung von Lukas Ott, Stadtpräsident von Liestal, wurde ein Trägerverein für das Open Air gegründet, um die organisatorische Selbständigkeit gegenüber der Stadt zu erreichen.

Neu besteht eine Zusammenarbeit des Trägervereins Liestal Air und act entertainment. Die Basler Eventagentur zeigt sich unter anderem verantwortlich für das Programm.

Dem Vorstand des Vereins «LIESTAL AIR» gehören vier Personen mit den folgenden Funktionen an:

Lukas Ott
(Stadtrat / Liestal), Präsident/Sponsoring

Ernst Bürgin
(Treuhänder / Liestal), Finanzen

Raymond Tschui
(N-Gage Productions / Liestal), Webmaster

Uli U. Kerkmann
(KERKMANN Veranstaltungen, Bühnen- und Beleuchtungsmeister / Liestal), Infrastruktur/Technik

Registered Users:

You have to login to register for this Event.