Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Grace Jones und LA. Salami am Stimmen Festival
Title:
Grace Jones und LA. Salami am Stimmen Festival
When:
22.07.2017 20.00 h
Where:
Stimmen Festival - Lörrach
Category:
Pop Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Grace Jones auf dem Markplatz in Lörrach

Am Samstagabend, 22. Juli 2017 treten am Stimmen Festival im grenznahen Lörrach auf dem Marktplatz die kultige Grace Jones auf. Ein Support-Act ist die britische Band LA. Salami am Start.

Tickets warten für den Preis von 58.- Euro bei der Vorverkaufsstelle des Stimmen Festivals auf Euch. Es gibt des Weiteren die Möglichkeit spezielle Arrangements zu kaufen in Kombination mit Übernachtungen in regionalen Hotels.

Weitere bisher bestätigte Acts sind, neben Grace Jones, sind Beginner, Benjamin Clementine, Elbow, Fenne Lily und ZZ Top. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Infos Stimmen Festival: Die einzigartige Grace Jones glänzt seit über 40 Jahren als stil- und genreübergreifendes Multitalent. Egal, ob als Model, Schauspielerin oder Sängerin, Grace Jones prägt die Popkultur, wie kaum eine zweite Künstlerin.  Die gebürtige Jamaikanerin folgt als junger Teenager ihren Eltern an die US-amerikanische Ostküste. Aufgewachsen im New Yorker Umland, tritt sie erstmals durch die hedonistische Studio-54-Disco-Szene der späten 1970er-Jahre ins Rampenlicht. Nach mehreren Studioalben tauscht sie ihren R&B-basierten Discostil gegen Post-Disco Reggae, Rock und New Wave aus. Im Folgenden werden ihre sehr erfolgreichen Platten „Warm Leatherette“ (1980), „Nightclubbing“ (1981) und „Living My Life“ (1982) veröffentlicht. In dieser Zeit entsteht außerdem Grace Jones' „One Man Show“, in der sie bei Live-Auftritten mit ihrem androgynen Image spielt. 1985 steigt Grace Jones zum weltweiten Kinostar auf und wird damit einem noch größeren Publikum zugänglich. Neben ihrer Hauptrolle in „Conan der Zerstörer“ erlangt sie vor allem durch ihre Bondgirl-Rolle in Im Angesicht des Todes weltweiten Ruhm. Ihre letzten Live-Auftritte in Deutschland liegen mit einer Ausnahme fast zehn Jahre zurück. Nun ist es gelungen, Grace Jones für einen exklusiven Auftritt bei STIMMEN 2017 zu gewinnen.

Eröffnet wird der Abend vom Londoner Sänger LA. Salami, von dem Deutschlandradio Kultur sagt, dass er den „Blues für das 21. Jahrhundert“ liefert. 2016 erschien sein Debütalbum „Dancing with bad Grammar“, doch sein Name – übrigens nur eine Abkürzung für seinen echten Namen Lookman Adekunle Salami – geisterte bereits einige Jahre zuvor durch die Musik- und Medienwelt: 2012 war er mit Lianne La Havas als Support auf Tour, veröffentlichte 2013 und 2014 zwei EPs und galt nach Modeshoots für Marken wie Burberry  als „coolster Styler der jungen Szene“ (Musikexpress). Nachdem er 2016 mit AnnenMayKantereit bei ersten Gigs in Deutschland zu erleben war, freuen wir uns, ihn bei STIMMEN präsentieren zu können.

 

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Stimmen Festival http://www.stimmen.com

Stadt Lörrach http://www.loerrach.de/de/Home

Tickets Stimmen Festival

Grace Jones https://www.facebook.com/GraceJonesOfficial/

LA.Salami http://lasalami.com/

 

Foto/Text:  Andrea Klarin / Stimmen Festival / Daniel Strub

Venue

Stimmen Festival
Venue:
Stimmen Festival   -   Website
Street:
Marktplatz
ZIP:
79539
City:
Lörrach
State:
Baden-Württemberg
Country:
D

Description

STIMMEN das internationale Festival für Gesang und Chormusik, findet jährlich im Juli statt und ist seit der Gründung im Jahr 1994 zum Markenzeichen Lörrachs geworden. STIMMEN ist ein Kulturereignis in der ganzen Region am Oberrhein und weit darüber hinaus - mit Spielorten in Lörrach, der Schweiz und Frankreich.

Text: http://www.loerrach.de

Foto: Stimmen Festival auf www.sbb.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.