Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Elbow und Jordan Prince in Arlesheim
Title:
Elbow und Jordan Prince in Arlesheim
When:
14.07.2017 20.00 h
Where:
Domplatz Arlesheim - Arlesheim
Category:
Indie
Tickets:
Hier über uns!

Description

Elbow mit Support Jordan Prince auf dem Domplatz in Arlesheim

Am Freitagabend, 14. Juli 2017 treten am Stimmen Festival auf dem wunderschönen Domplatzvon Arlesheim die Bands Elbow und Jordan Prince auf.

Tickets warten für den Preis ab 42.- Euro bei der Vorverkaufsstelle des Stimmen Festivals auf Euch. Es gibt des Weiteren die Möglichkeit spezielle Arrangements zu kaufen in Kombination mit Übernachtungen in regionalen Hotels.

Weitere bisher bestätigte Acts sind, neben Grace Jones, sind Beginner, Benjamin Clementine, Grace Jones, Fenne Lily und ZZ Top. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

 

Infos Stimmen Festival: 2008 schaffen Elbow mit ihrem Album „The Seldom Seen Kid“ den internationalen Durchbruch – lange nach ihrer Gründung in Manchester im Jahr 1990. Guy Garvey, Frontmann und Sänger der Band, wird von nun an als anfangs verkanntes Genie und Pop-Poet gefeiert. Elbow gebührt 2012 die große Ehre, bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London aufzutreten. Dort spielen sie ihre Hymne „One Day Like This“ und das Lied wird zum weltweiten Gassenhauer. Auf diesen einen Song sollte man die Band jedoch nicht reduzieren – bestenfalls eine Parallele ziehen: Wie „One Day Like This“ – das neueste Album „Little Fictions“ ist soeben im Februar erschienen – sind alle ihre sieben Platten klangliche Wunderwerke, gleichzeitig opulent und feingliedrig.

Den US-Amerikaner Jordan Prince spülte es der Liebe wegen nach Europa – seit einem Jahr lebt Jordan Prince nun in München – seine Musik klingt trotzdem noch sehr amerikanisch. Man hört den Songs an, dass sie in ganz klassischer Songwriter-Manier auf der Akustik-Gitarre komponiert wurden – American Folk wie er klingen soll: Feine Gitarren-Pickings treffen auf sehnsüchtige Melodien und eine ebenso zarte Stimme, die Jordan auch gerne mal in die Falsett-Nähe hochschrauben lässt. 2016 wurde Jordan Prince mit seiner Debüt-EP „Jordan Prince Band“ als Künstler der Woche bei der Süddeutschen Zeitung sowie beim Jugendsender des Bayerischen Rundfunks PULS ausgezeichnet. Die zweite EP „No Manual“ ist nun aktuell im März 2017 erschienen: „Wer auf Andrew Bird, Elliott Smith oder die Eels steht wird in Zukunft nichts anderes übrig bleiben als auf seinem I-Pod und Playlisten noch ein Plätzchen für Jordan Prince finden zu müssen.“ [Puls]

 

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Stimmen Festival http://www.stimmen.com

Stadt Lörrach http://www.loerrach.de/de/Home

Arlesheim http://www.arlesheim.ch/

Tickets Stimmen Festival

Elbow http://elbow.co.uk/

Jordan Prince http://www.jordanprincetunes.com/

 

Foto/Text: Stimmen Festival / Daniel Strub

Venue

Domplatz Arlesheim
Venue:
Domplatz Arlesheim   -   Website
ZIP:
4144
City:
Arlesheim
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Das Zentrum der Arlesheimer Kapitelresidenz bildet der grosszügige «Residenzplatz» vor der Domfassade: Sein Anblick hat sich seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts nur geringfügig verändert. Mit «Residenzplatz» bezeichnete man jedoch damals nicht nur den heutigen Domplatz, sondern auch das gesamte Areal neben dem Dorf Arlesheim, das der Jurisdiktion des Domkapitels unterstand.

Bild und Text: Röm. Kath. Kirche Arlesheim

Registered Users:

You have to login to register for this Event.