Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Im Auge des Trommelfells - Die Toten Hosen mit Gerhard Polt
Title:
Im Auge des Trommelfells - Die Toten Hosen mit Gerhard Polt
When:
10.07.2017 19.00 h
Where:
Tonhalle Zürich - Zürich
Category:
Punk Rock

Description

All zu selten sind die Toten Hosen nicht Gäste in altehrwürdigen klassischen Konzerthallen. Immer mal wieder geben sie sich die Ehre in altem Gemäuer. Spätestens seit ihrer "Nur zu Besuch - Unplugged im Wiener Burgtheater"-Platte weiss jeder: die Hosen machen auch in den gediegeneren Musiklokalen eine gute Falle. 

Diesmal darf sich auch die Tonhalle adeln. Auf ihrer "Im Auge des Trommelfells"-Tournee bedenken die Hosen auch die Schweiz. Selbstredend ist das Konzert längst schon ausverkauft. Aber die hartgesottenen ticketlosen Fans werden sich vermutlich noch ein überteuertes Eintrittsbillett am Konzertabend vor der Halle leisten können. Lohnen wird es sich unbedingt, denn nebst den Hosen ist auch das deutsche Kabarett-Urgestein Gerhard Polt mit von Partie, der mit seinem bissigen Humor kein Auge trocken lässt. Übung haben die Auftretenden schon miteinander: 1990 wirkte Polt zusammen mit der Biermösl Blosn an dem Toten-Hosen-Album Auf dem Kreuzzug ins Glück mit. Am Ende des Jahres 2005 tourten sie zusammen durch verschiedene Theater und Opernhäuser.

Diesmal nun sind die Hosen gemeinsam mit Gerhard Polt und den Well-Brüdern auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kultcharakter haben die seltenen Abende, an denen diese Freigeister auf der Bühne ihre Freundschaft zelebrieren und dem Publikum eine wilde Mischung aus schrägem Humor, Rock ’n’ Roll und bayrischem Mundartanarchismus zwischen Improvisation und Wahnsinn präsentieren. Viel Vergnügen allen, die dabei sind!

 

Text: Stephanie Wittmer

Quellen: Good News

Links: die Toten Hosen, Gerhard Polt, Tonhalle Zürich

 

Venue

Venue:
Tonhalle Zürich   -   Website
Street:
Claridenstrasse 7
ZIP:
8002
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: sc

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.