Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Rock auf dem Barfi – Jugend Kultur Festival in Basel
When:
01.09.2017 18.00 h
Where:
Basel, Barfüsserplatz -
Category:
Rock

Description

Rock auf dem Barfi – Jugend Kultur Festival in Basel

Seit vielen nunmehr 20 Jahren findet in Basel ein Festival statt, welches kulturellem Schaffen von Jugendlichen eine Plattform bieten möchte.  Aktuell findet dieses Festival alle 2 Jahre statt und Anfang September ist es wieder soweit und die 10 Ausgabe steht vor der Türe.

Dabei geht es nicht nur darum, für junge Bands eine Bühne aufzustellen, sondern es bietet auch Literatur, Tanz, Theater, Sport und vieles mehr. Das Festival ist kostenlos und zog in den letzten Jahren immer rund  60'000 Leute an.

Schwarzeliste geht aber wegen der Musik hin und vor allem wegen rockigen Tönen. So steht auf dem Barfüsserplatz eine Bühne, auf der am Freitag 1.9. ab 18.00 musiziert wird.

Den auf Auftakt macht die Band Modern Sports aus Basel mit psychedelischer experimenteller Rockmusik in der Tradition von Velvet Underground oder Radiohead. Die Band spielte bereits auf dem Greenfield Festival in Interlaken.

Um 19.45 stehen dann Sir Medes auf der Bühne. Energiegeladener Alternative Rock steht auf dem Plan. Seit vier Jahren ist die Band aktiv und war schon Headliner am «Pärkli Jam» und Support von «Itchy Poopzkid».

Seit dem 19. Mai 2017 steht das Debütalbum «Of Course» von Gorki Gagarin in den Läden. Die eingängigen Melodien, starken Bassläufe und ausgeklügelten Beat erinnern dabei an Franz Ferdinand.

Noch nicht ganz so weit sind Kobra Effekt, eine Basler Rockband um den Musiker Andy Röösli. Sie werden erst im Spätsommer ihr erstes Album auf den Markt bringen. Doch da alle Musiker der Band keine Unbekannten mehr sind, kann der Auftritt nur gut werden.

Enden wird der Abend aber erst nach einem Auftritt der Basler Bitch Queens. Jetzt wird richtig gerockt und das Publikum erhält keine Verschnaufpausen mehr. High-Energie und Fuck-you-Attitüde, Rock von der Strasse, roh, aber nicht übermässig hart, einfach fadengerade auf die 12. Die Band ist bereits seit 2008 unterwegs und haben schon Tourneen durch Europa und sogar Japan gespielt. Die Band lässt live keine Wünsche offen.

Datum:                Freitag, 1. Sept. 2017

Ort:                     Barfüsserplatz, Basel

Türen:                 hat es keine !

Konzert:               Ab 18.00

Tickets:                müsst ihr Euch selber basteln

Veranstalter:          Verein neues JKF

Quellen:               www.jkf.ch

Text:                   Martin Rahn

Venue

Venue:
Basel, Barfüsserplatz

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.