Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Swiss Metal Attack im Z7
When:
30.09.2017 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Swiss Metal Attack im Z7

Die Swiss Metal Attack ist eine Konzertreihe, die in schöner Regelmässigkeit Schweizer Metal Bands auf die Bühne bringt. Auch dieses Mal sind wieder 6 Bands am Start wie sie verschiedener nicht sein könnten.

Den Anfang macht mit Evolucija eine Gothic Metal-Band, die eigentlich aus Serbien stammt, aber gemäss den Metal Archives eine Zeitlang in der Schweiz zu hause gewesen sein soll. Lassen wir gelten. Thematisch bewegen sich die Jungs im Mittelalter und dürfen auf bisher zwei Alben zurückblicken.

Weiter dürfen wir Mind Patrol begrüssen/hören. Die Band stammt aus Luzern und wurde 2012 gegründet. Live-Erfahrung haben die vier Jungs schon auf Konzerten als Support von namhaften Bands im In- und Ausland sammeln können. Erwarten dürfen wir eine Mischung aus Heavy und Thrash-Metal.

Final Crusade aus Brugg sind die nächsten im Bunde. Bisher haben sie ein Album veröffentlicht, welches noch aus dem Vorjahr stammt. Doch mit Ihrem Heavy Metal sind sie recht aktiv unterwegs und wem der Auftritt in Pratteln nicht genug ist, der kann sie später noch in Wetzikon oder Olten anhören.

Comaniac aus dem Aargau werden uns mit Thrash Metal die Gehörgänge freimachen. Im Gepäck haben sie ihr zweites, «Instruction for Destruction» betiteltes Album. Die Band ist auf ihren Konzerten schon recht weit in Europa herumgekommen und spielte letztes Jahr am Meh Suff-Festival.

Mit Pertness kommen dann alte Bekannte, die man eigentlich nicht mehr vorzustellen braucht. Ihren melodischen Power Metal gab es schon auf vier Alben, wobei das letzte doch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Die Band stammt aus Bern und Umgebung und spielte bereits auf der 2. Ausgabe der Swiss Metal Attack, damals noch im Galery in Pratteln. Nun sind sie also «zurück».

Headliner des Abends sind Burning Witches, die sowohl Augen- als auch Ohrenweide sind. Augen-weide, weil da 5 Mädels auf der Bühne stehen. Ohrenweide, weil sie ordentlich Krach machen und erst vor wenigen Wochen ein viel beachtetes Debut-Album auf den Markt gebracht haben. Das die Band bei Nuclear Blast unter Vertrag stehen, ist ein weiteres Zeichen ihrer Qualität.

Last uns also in Scharen nach Pratteln ziehen und das Z7 wieder einmal so richtig durchrocken.

Datum:                                Samstag, 30. Sept. 2017

Ort:                                       Z7, wo sonst

Türen:                                  17.00

Konzert:                              18.00

Tickets:                                CHF 28.50

Quellen:                              Z7, Metal Archives, Band-HP’s

Text:                                     Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.