Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Guano Apes feiern 20 Jahre
Title:
Guano Apes feiern 20 Jahre "Proud Of A God"
When:
06.10.2017 20.00 h
Where:
X-Tra - Zürich
Category:
Alternative Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Tour-Start von Guano Apes in Zürich – 20 Jahre-Jubiläum des Debuts

Die Crossover-Band Guano Apes wird am Freitag, 06 Oktober 2017, im X-Tra in Zürich ein Konzert im Rahmen Ihrer „Proud Like A God 2017“-Tour geben.

Ein Support-Act ist bisher nicht bekannt – wir bleiben dran.

Tickets warten für den Preis von 55.- CHF bei den bekannten Vorverkaufsstellen auf Euch. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Guano Apes wollen mit Euch feiern! Info Veranstalter gadget: Das Debütalbum der Guano Apes erschien am 06.10.1997, es hiess Proud Like A God und beinhaltete unter anderem die Titel Open Your Eyes, Rain und in einer Nach-Auflage dann Lords Of The Boards. Auf den Tag genau 20 Jahre später am 06.10.2017 starten die Guano Apes in Originalbesetzung im X-TRA Zürich ihre Tournee durch Europa, um dieses Album und natürlich viele weitere Hits wie u.a. Pretty In Scarlet, Big In Japan und You Can´t Stop Me & Sunday Lover zu feiern. Henning Rümenapp, Dennis Poschwatta, Stefan Ude und Sandra Nasic erarbeiteten im Umland von Göttingen mit jugendlichem Leichtsinn ein Album, welches in der Folge einen Triumphzug durch die Rock-Charts der Welt führte, der Generation X eine Stimme gab und eine mehr als 20-Jährige Karriere begründete. Sandra Nasic wurde als erste und lauteste Frau in dem Genre zu einer Ikone für die Mädchen, die eben nicht Pop sondern anders waren, Open Your Eyes wurde zu einer globalen Hymne. Das Album wurde für über 1 Mio. verkaufter Exemplare in Europa mit Platin ausgezeichnet, weltweit gingen über 3 Mio. über die Ladentheke. Die Band erhielt einen Echo und den MTV Europe Music Award als bester deutscher Act - um nur einige Auszeichnungen zu nennen -, die folgenden drei Alben marschierten durchweg auf Platz 1 der Charts.

 

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

Ende: ca. 22:30 Uhr

Age: ab 16 Jahren

 

Links:

Veranstalter 1 http://www.gadget.ch/

Veranstalter 2 http://www.bymaag.ch/

XTra http://www.x-tra.ch/

Tickets http://www.starticket.ch und http://www.ticketcorner.ch

Guano Apes http://www.guanoapes.org/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Starticket und gadget.ch

Photo: gadget

Text: gadget & Daniel Strub

Venue

X-Tra
Venue:
X-Tra   -   Website
Street:
Limmatstrasse 118
ZIP:
8005
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.