Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Kataklysm in Luzern
Title:
Kataklysm in Luzern
When:
13.10.2017 20.00 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Death Metal

Description

2017 feiert der Schweizer Veranstalter Metal Storm Concerts sein 5-jähriges Bestehen. Die kanadische Band Kataklysm ist schon 25 Jahre unterwegs. Solche Feste müssen gefeiert werden – und welcher Tag eignet sich dafür besser als ein Freitag, der 13.? Eben. Also spielen am Freitag, dem 13. Oktober Kataklysm und Graveworm in der Schüür in Luzern. Die Tore öffnen sich um 19 Uhr, Tickets gibt es für 45 Franken bei www.starticket.ch

Eine Band, die auf einem derart hohen Niveau Brutalität mit technisch durchdachten Songarrangements kombiniert und dabei stets extrem catchy bleibt, sucht man in der Death-Metal-Szene ansonsten vergeblich. Die Rede ist natürlich von Kataklysm! Trainiert eure Nackenmuskulatur, denn beim Headbang-Zwang, den Kataklysm in Höchstgeschwindigkeit auf euch ausüben werden, sollte kein Haar mehr ruhig auf der Kopfhaut liegen. Die Franko-Kanadier haben bei ihrem allerersten Besuch in Luzern eine exklusive und spezielle Show im Gepäck mit zwei Sets und einer Performance die ihresgleichen suchen wird.

Als Support wurden Graveworm verpflichtet. Ihre Mischung aus Black Metal und gotischen Zutaten in Zusammenarbeit mit ihren kraftvollen Live-Qualitäten ist ein immer gern gesehener Gast auf namhaften Festivals! Packen Frontmann Stefan Fiori und seine Mitstreiter dann noch ihre gelungenen Coverversionen von Hits wie «Fear Of The Dark» oder «Losing My Religion» aus, ist für gute Stimmung gesorgt, zu der sich bestens die Rübe kreisen lässt. 

 

Text & Bild: zVg

Venue

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.