Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
A-ha auf MTV-Unplugged-Tour im Hallenstadion
When:
05.02.2018 20.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Pop
Tickets:
Hier über uns!

Description

A-ha auf MTV-Unplugged-Tour im Hallenstadion

Als A-ha 1985 das Video zur Ihrer Single «Take on me» war die Band sofort in aller Munde. Die Mischung aus comicartiger Animation, gemischt mit realem Film verfehlte ihre Wirkung nicht und katapultierte die Band sehr weit nach oben. Dabei brauchte der Song drei Anläufe, bis er richtig durch die Decke ging. Der Nachfolge-Song «The Sun always shines on TV» erreichte dann bereits Platz 1 der britischen Charts. Mit dem 2. Album «Scoundrel Days» aus dem Jahr 1986 konnte die Band den Erfolg nochmals wiederholen und bekam die Möglichkeit, mit «The Living Daylight» den Titelsong zum damals aktuellen James Bond-Film «Der Hauch des Todes» beizusteuern. Auch die dritte Platte «Stay on these Roads» knüpfte an den poppigen Stil des Erstlingsalbums an. Mit dem 1990er Album änderte sich der Stil einigermassen radikal und die Band galt nun als Erwachsen. Und so konnte sie kaum ein Jahr später beim Rock in Rio II-Konzert mit 195'000 Zuschauern einen Rekord für Konzerte in Stadien aufstellen. Danach wurde es ruhiger um die Gruppe und 1993 trennten sich die Wege ein erstes Mal. Die Mitglieder widmeten sich fortan eigenen Projekten. Im Jahr 2000 konnte dann vor allem in Deutschland ein Comeback gefeiert werden («Summer moved on»), es folgten wieder Alben, die aber irgendwie nicht so erfolgreich wurden. 2009 erreichten sie nochmals die Spitzenposition der deutschen Charts, gaben dann aber ihre bevorstehende Auflösung bekannt und gingen ein weiteres Mal auf grosse Konzerttour. Das war’s. Bis….. ja bis die Band 2015 die Aufnahmen eines neuen Albums bekannt gaben und dann 2016 auch wieder auf einer Schweizer Bühne standen.

Und nun kommt die Band also auf eine Unplugged-Akkustik-Tour, die im vergangenen Jahr mit zwei filmisch festgehaltenen Konzerten auf der Insel Giske nördlich von Bergen initiiert wurden. Dabei soll eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Hits und eher selten gespielten Songs zu Ehren kommen.

Datum:                             Montag 5. Februar 2018

Wo:                                  Hallenstadion, Zürich

Türen:                              18:00

Konzert:                            20:00

Support:                            Alexander Knappe

Tickets:                             Nur Sitzplätze, zwischen CHF 78.—und CHF 231.—(Golden Circle)

Veranstalter:                      ABC Production

Quellen:                            Wikipedia, ABC Production

Text:                                 Martin Rahn

Venue

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.