Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Michael Patrick Kelly in Zürich
Title:
Michael Patrick Kelly in Zürich
When:
19.01.2018 20.00 h
Where:
Volkshaus Zürich - Zürich
Category:
Pop Rock

Description

Ein Mädchenschwarm wird erwachsen

Michael Patrick Kelly ist erfolgreicher denn je! Und das will was heissen für jemanden, dem als Teenager Millionen von Herzen zuflogen. Nach der quotenstärksten Folge von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ aller Zeiten, ausverkauften Shows im Sommer und Herbst 2017 und dem Top 5 Charteinstieg seines neuen Albums „iD“ erweitert der irische Rockstar seine „iD“ Tour 2018 aufgrund der sensationellen Nachfrage, um 8 weitere Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Konzert am 19. Januar 2018 beginnt um 20 Uhr, die Tore öffnen sich um 19 Uhr. Die Show ist bereits ausverkauft – aber zum Glück gibt es am 5. Mai in der Samsung Hall nochmals eine, für die es bei Ticketcorner noch Tickets gibt. Siehe dazu auch: http://schwarzeliste.ch/index.php/events/details/2392

Das bisherige Leben von Michael Patrick Kelly liest sich wie ein Drehbuch, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrollen spielt. Als Kind wird er in eine Familienband hinein geboren, lernt dort fast noch im Pampers-Alter die ersten Instrumente spielen und das ABC des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt: er wird Mönch und schliesst sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein, um es dann zu verlassen, als der Ruf der Musik unüberhörbar wird. Als Solokünstler erlebt er jetzt eine aus diesen Extremen gereifte Wiedergeburt.

Michael Patrick Kellys neues Album heisst „iD“ (für Identität) – ein klares Signal zu einem Zeitpunkt, der passender nicht sein könnte. Die neuen Songs zeigen wie durch ein Kaleidoskop die vielseitige Identität eines aussergewöhnlichen Künstlers, und lassen zweifellos einen neuen Zenit seines musikalischen Werdegangs erahnen. Michael Patrick Kelly macht in seinem Album „iD“ alle seine Einflüsse geltend: Vom Folk, den er mit der Muttermilch aufsog, über seine Jugendliebe zum Grunge und Rock, zu seinen ewigen Vorbildern U2, Bob Dylan und Bruce Springsteen, bis hin zu aktuellen Indie-Bands wie Bon Iver. Auch Elemente aus dem Soul der  1960er und 1970er Jahre überraschen nicht bei einem Musiker, der gerne Grenzen durchbricht und nicht in Genre-Schubladen denkt. Das Ergebnis ist ein grandioses Album, das unverfälscht den Kern der musikalischen DNS von Michael Patrick Kelly trifft. Dieser Kern und die damit verbundene Vielseitigkeit des Albums lassen darauf schliessen, dass die kommenden Live- Performances von Michael Patrick mit einigen Überraschungen glänzen werden. Einen ersten Eindruck konnte man zuletzt bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bekommen, wo Michael Patrick eindrucksvoll seine neue Single „Golden Age“ vorstellte und seine Musiker-Kollegen um Gentleman, Lena und Stefanie Kloss zu Recht vom Hocker riss.

 

Text: PD

Bild: © Andreas H. Bitesnich

 

Venue

Volkshaus Zürich
Venue:
Volkshaus Zürich   -   Website
Street:
Stauffacherstrasse 60
ZIP:
8004
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Das Volkshaus Zürich eröffnete im November 1910 seine Tore und ist seit über 100 Jahren eine feste Grösse für kulturelle und politische Veranstaltungen in der Stadt Zürich. Zentral im Herzen des Kreis 4 gelegen, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit erreichbar. (Text: Zürich Volkshaus Homepage)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.