Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Megaherz-Tour zum neuen Album Komet – Start im Z7
Title:
Megaherz-Tour zum neuen Album Komet – Start im Z7
When:
03.03.2018 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Megaherz-Tour zum neuen Album Komet – Start im Z7

Ja, das letzte Album von  Megaherz hat auch schon 4 Jahre auf dem Buckel und Fans erwarten seit langem neues Material der Münchner Band, die 2018 ihr 25-jähriges Bestehen feiert. Und mit „Komet“ wird in der Tat neue Musik angekündigt. Am 23. Februar soll die neue CD erscheinen, nicht viel Zeit also, sich die Songs noch vor dem Tourstart im Z7 noch in die Gehörgänge zu füllen.

Megaherz gehören neben Rammstein und Oomph!  zu den frühestens Vertretern der neuen deutschen Härte. Mitbegründer der Band war unter anderem Alex Wesselsky, der heute mit seinem Eisbrecher regelmässig im Z7 zu Gast ist. Doch sein Abgang ist schon 15 Jahre her und beschert uns nun zwei Bands im gleichen Genre. Megaherz sind auch ein gutes Beispiel dafür, dass eine Band nicht aufgelöst werden muss, nur weil keine Gründungsmitglieder mehr dabei sind, Hut ab! Bis heute hat die Band 8 Alben veröffentlicht, also ungefähr alle drei Jahre. Da ist es dann natürlich Zeit, das Komet in die Läden kommt. Das Konzert ist also sozusagen die Geburt des Albums und der kommenden Tour.

Im Vorprogramm spielt mit Schattenmann eine Band, die es erst seit 2 Jahren gibt und ausgerechnet aus dem Frankenland kommt (Bayern und Franken lieben sich traditionell eher nicht so…). Aber was im Netz so über die Band zu lesen ist, lässt denn doch aufhorchen. Auch hier erwartet uns neue deutsche Härte, doch sie kommt sozusagen aus der zweiten Generation. Und auch hier steht mit „Licht an“ ein Album in den Startlöcher, das erste Album und es kommt noch etwas knapper vor der Tour auf den Markt. Am 2. März….

Wer also auf harten, elektronisch unterstützten Rock der Marke Rammstein und Konsorten steht, der weiss nun, wo er hingehen sollte:

Datum                                 Samstag, 3. März 2018

Ort:                                       Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                                  19.00

Konzert:                              19.30

Tickets:                                CHF 35.00

Quellen:                              Wikipedia, Z7, Schattenmann, etc.

Text:                                     Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.